[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

C

cyRus-tC

Mitglied
Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme.

Unter openSUSE 12.3 (fragt mich nicht wie meine Vorgängerversion war) hat Kontact auf der Übersichtsseite, wenn in den nächsten 7 Tagen ein Geburtstag anstand, diesen auch dort angezeigt (unter besondere Termine). Unter der aktuellen Version (4.14.4 mit allen Updates welche gerade über das offizielle 13.2 Repo reingekommen sind) tut er dies aber leider bis jetzt noch nicht.
Hat sich dort irgendwie was geändert oder muss ich jetzt zusätzlich was einstellen?

Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung helfen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt deine Einstellungen übernommen aber bei mir steht nur da das in den nächsten 31 Tagen keine besonderen Termine anstehen, in den Kontakten aber mindestens zwei Leute vorhanden sind die in einer Woche Geburtstag haben...
 
Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild---Einrichtung der Akonadi-Ressourcen:
Geburtstage und Jahrestage eingestellt?
 
Hatte ich mal testweiße drin, aber das ist ja eigentlich eine Kalenderressource. Ist diese eingebunden zeigt Kontact auch Geburtstage an, allerdings wieder nicht unter "besondere Termine" sondern unter "anstehende Ereignisse" :(
Klicke ich dann dort drauf komme ich leider in den Kalender, statt wie gewollt zu dem entsprechenden Kontakt...
 
Hatte ich mal testweiße drin, aber das ist ja eigentlich eine Kalenderressource. Ist diese eingebunden zeigt Kontact auch Geburtstage an, allerdings wieder nicht unter "besondere Termine" sondern unter "anstehende Ereignisse" :(
Klicke ich dann dort drauf komme ich leider in den Kalender, statt wie gewollt zu dem entsprechenden Kontakt...
Das ist anscheinend so gewollt........
 
Wofür ist denn dann das Modul besondere Anlässe???
 
Zurück
Oben