Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
Hallöchen

Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :)

Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu konfigurieren. Nur hab ich weder bei den Systemeinstellungen noch bei Nvidia X-Server Settings die Einstellmöglichkeiten, die eigentlich da sein sollten...
Bspl.: Hab TV über HDMI angeschlossen, möchte das Bild "geklont" haben, aber bekomme weder Twinview noch Dualview hin...

Wie ich das Problem so recht beschreiben soll weiß ich auch nicht, daher fällt auch ne Lösungssuche schwer *schäm*
Hänge nen Screenshot an, so dass man sich ne Vorstellung machen kann ;)

Hab nen Medion Akoya e7214 (md 98360) mit Onboard Grafik.
Sollten weitere Infos von Nöten sein, einfach melden ;)

Lg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    162,4 KB · Aufrufe: 13
Poste bitte die Ausgabe von:
Code:
sudo /sbin/lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2
 
[Q
Code:
 sudo: /sbin/lspci: command not found
 
Dann der:
Code:
lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2
 
Code:
00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0046] (rev 12)
        Subsystem: Wistron Corp. Device [17c0:10d9]
        Kernel driver in use: i915


Vielen Dank für die Hilfe, aber ich geb auf... Wollte heute ein paar andere Sachen einstellen, doch es hackt an mehreren Stellen :( Nicht etwa komplizierte Sachen wo man sagen kann "das ist eben nicht ganz einfach", nein, bei grundlegenden Einstellungen. Herrje, ich habe schon etliche Distributionen durch, auf diversen Rechnern, aber so Probleme gabs noch nie :( Worans auch immer liegen mag, ich hab echt keine Lust mich damit rumzuärgern.... Wenns schon so anfängt...
Schweren Herzens ERSTMAL zurück zum verhassten Windoof *seufz*
 
Mal eine Frage, was willst Du bei einer Intel Grafikkarte mit den Nvidia-Settings?

Stell es in den Systemeinstellungen-----Hardware-----Anzeige und Monitor-------Anzeige einrichten ein.
 
Weil bei allen möglichen verschiedenen Anleitungen immer wieder Nvidia X-Server Settings genannt wird.

Wenn ich bei "Anzeige einrichten" mehr Möglichkeiten hätte als die Auflösung, Bildschirm drehen & die Wahl des Hauptbildschirms, dann wäre es auch kein Problem ;)
 
Weil bei allen möglichen verschiedenen Anleitungen immer wieder Nvidia X-Server Settings genannt wird.
Dann benutzt Du die falschen Anleitungen.

Klonen geht auch in den Systemeinstellungen, einfach beide Bildschirme übereinanderlegen.
Du solltest aber dann schon bei beiden Bildschirmen dieselbe Auflösung einstellen.

Wenn das nicht geht, kann man das nur über xrandr, cvt und schreiben in die entsprechenden Dateien lösen.
 
Zurück
Oben