Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

Aldo1

Aldo1

Jungspund
[gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe, startet Firefox nicht mehr. Firefox wurde auch aktualisiert.
Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Nun habe ich irgendwo gelesen, daß man unter KDE den Firefox ohne GNOME-Abhängigkeiten installieren muß mit dem Befehl:

sudo apt-get install --no-install-recommends firefox

Bevor ich den Firefox nun runterschmeiße und neu installiere, stellt sich die Frage, ob ich meine Lesezeichen vorher sichern und retten kann ?
Sind die Lesezeichen in irgendeiner Datei abgelegt, wo ich sie entnehmen kann ?

Oder kennt Jemand eine andere Möglichkeit, den Firefox wieder zum laufen zu bringen ?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_Firefox.jpg
    Fehlermeldung_Firefox.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Dein Firefox speichert ja die Daten in deinem Home Verzeichnis unter .mozilla wenn du diesen Ordner sicherst hast du alle Daten vom Firefox. Es könnte in deinem Fall auch schon genügen diesen Ordner einfach mal zu löschen so das Firefox ihn neu anlegt. Vielleicht hast du irgendwo eine Konfiguration/Plugin welches den Fehler verursacht.
 
Versuch firefox mal mit dem Parameter '-safe-mode' zu starten ... von einem Terminal aus ...
 
Versuch firefox mal mit dem Parameter '-safe-mode' zu starten ... von einem Terminal aus ...

DANKE.........das hat geklappt.

mit dem Parameter -safe-mode ist er zunächst in englischer Sprache gestartet. Beim nächsten Start war er dann aber in deutscher Sprache wie gewohnt wieder da.
Firefox klappt wieder hervorragend. Für alle Fälle habe ich mir die Lesezeichen aus dem Firefox heraus (Menü "Lesezeichen - Lesezeichen verwalten") gesichert.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

xserver startet nicht mehr

Zurück
Oben