Raspberry Pi Besitzer ...

Besitzt ihr auch einen Pi

  • Ja

    Stimmen: 13 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 13,3%
  • Apfel?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
devilz

devilz

Pro*phet
Es ist schon heftig wie weit verbreitet der Raspberry Pi ist.
Schaut man mal in der Umgebung (http://rastrack.co.uk/) ist die Zahl doch recht hoch.
Besitzt ihr auch einen Pi? Falls ja, für welchen Einsatz/Zweck?
 
Ich hab schon mal mit "Ja" geantwortet, meiner wird wohl bis Freitag geliefert. Er wird bei mir wohl zum experimentieren als Server herhalten müssen. Falls mich die Lust daran verlässt, wird er zur Retrokonsole am Fernseher.
 
Ich habe hier auch ein Pi liegen, ich nutze es als kleines NAS welches seine Daten regelmäßig mit meiner HiDrive abgleicht das funktioniert ganz gut. Für mehr als kleine Aufgaben taugt das Gerät leider nicht da die Leistung sehr begrenzt ist. Der Stromverbrauch ist aber optimal ;)
 
Ich habe zwei. Den einen mit Xbian als Mediacenter am Fernseher, und mit dem Anderen bastel ich (wenn ich denn mal Zeit habe) an der Fernsteuerung meiner DSLR und bzw. nutze ihn auch schon als WirelessFileTransmitter...
 
yep, hab auch einen Raspi. Musste einfach einen haben! Guter Tipp: unbedingt die Tastatur per USB-Kabel verbinden. Die Funktastatur brachte mich beinahe um den Verstand. Das fing schon beim Login an, welches als Passwort ja raspberry ist. Entweder hatte ich drei r, kein s dafür vier p getippt ;-)
 
Hab 2 so'ne Teile. Einer ist noch ein Schläfer und wartet auf seinen Einsatz im Haus (Licht-Steuerung, Kamera-Überwachung des Grundstücks etc.). Der andere läuft gerade mit RiscOS für ein paar Programmier-Experimente.
 
Besitze auch 2 Stück ;).

Der erste spielt zuhause Loginserver, apt-cache (2 mbit Leitung und diverse Debian + Ubuntu-Systeme, das merkt man :D ) und Fileablage für Skripte die ich auf allen Kisten haben will.

Der zweite hat noch keinen wirklichen Einsatzzweck gefunden. Wollte ihn als WLAN-AP aufbauen um ein bisschen Traffic von Handyapps mitzuschneiden. das liegt aber momentan auf Eis.

mfg
HeadCrash
 
Bei der Option "Apfel?" konnte ich nicht widerstehen.
Ich habe keinen RasPi, mich aber bereits über das Gerät informiert.
Ich denke für meine Einsatzzwecke hat er grundsätzlich zu wenig Leistung.
Da habe ich lieber ein klassisches Mini-ITX-System.
 
Tja, ich habe inzwischen auch 2 Pis - einen für VPN/Ablage und einen für die Tinkerforge Wetterstation.
Ich hab meine Pis in ein Vollalugehäuse gepackt - laufen unter Last (z.B. XMBC) bei ca. 39°.
Kommende Projekte mit Rolladensteuerung/Lüftungsregelung stehen noch aus ;)
 
Ich nutze meinen als
- XBMC-Mediacenter
- Fileserver mit Samba
- Owncloud (da tuts aber nur der Sync von Kontakten/Kalender halbwegs vernünftig, ansonsten sehr langsam).

Offen:
- Würde gerne noch CloudPrint über das kleine Ding laufen lassen.

Außerdem hab ich mir jetzt mal nen CubieTruck bestellt. Evtl. übernimmt dann der die Raspi-Aufgaben.
 
Privat hab ich einen als Licht- und Schalusiesteuerung fürs Haus.

In der Firma haben wir 48 PI's als Zabbix-Proxys in den Außenstellen.
 
Ich hab einen, den ich allerdings nur verwend für die Steuerung einer wunderbar grässlichen weihnachtsbeleuchtung mit web interface.
 
Gibt es heir leute die einen helfen können das man das zeug zum laufen bekommt?
HW mässig passt alles nur mit den OS scheitert es beim anfang.
THX!
 
nimm Raspbian, schieb das mit dd auf eine Karte und starte den Raspi angeschlossen über hdmi an einem Fernseher oder ähnlichem.

Dann wird alles abgefragt und beim nächsten Start sollte dann LXDE laufen.
 
So wenn ich die Zib auf die 32GB Karte (!!) extrahieren will schreibt der dreck das die speicherkarte voll sein soll was gelogen ist!
Wieso will mich der dreck verarschen?
 
Bitte achte auf deine Wortwahl.

Liefere mehr Informationen, damit andere dir helfen können.
 
Bitte achte auf deine Wortwahl.
ich habe mich schon sseehhrrrr zusammen reissen müssen....

Also 32GB Speicherkarte (habe nix anderes) mit den SDFormatter formatiert.
Wenn ich das ZIP entpacken will auf die Karte schreibt der /"§%/"§%/§% das die Karte voll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Raspberry Pi 4: Einplatinencomputer erhält 300 MHz mehr Boost-Takt [Notiz]

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

Chromium OS für Raspberry Pi 3

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Zurück
Oben