USB HDD und Raspberry PI am Speedport

U

unixono

Grünschnabel
Hallo!

Hast hier jemand eventuell einen Raspberry PI ? Ich habe diesen per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Die Festplatte hängt am USB Port vom Speedport. Ich möchte nun diese Festplatte im Raspberry PI einbinden. Über Windows unter \\192.168.2.1 ist dies kein Problem. Wie muss ich aber beim RaspBMC vorgehen ? Eventuell hat den jemand im Einsatz und eine Idee ?(
 
Ich verwende mein Raspberry auf genau die gleiche Art.

Du kannst die Festplatte über die RaspBMC Oberfläche über "Videos", "Dateien" und dann "Videos hinzufügen..." einbinden. Dort kannst du dann nach Freigaben suchen und als Quelle unter anderem Windows-Netzwerk (SMB) wählen.
Sollte die Platte über einen anderen Dienst bereitstehen, eben entsprechend wählen.

Edit: Kaum schaue ich in das nächste Forum, sehe ich das... Solltest du der gleiche User sein: ein Doppelpost ohne Verweis aufeinander gehört sich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Lag in Spielen durch Mausbewegung

HDMI Audio macht Probleme

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

1. IDE-Festplatte wird nicht erkannt, 2. und USB-HDD schon

Zurück
Oben