Verschiedene Greeter

DMM23

DMM23

Doppel-As
Nabend ihr lieben,

sagtmal könnt ihr mir verraten wo der Unterschied zwischen dem gtk-greeter und dem qt-greeter liegt?
Welche positiven bzw. negativen Aspekte haben diese und würdet ihr mir für KDE etwas empfehlen, was möglichst individuel einstellbar ist?

lg
alex
 
Die einen brauchen GTK, die anderen Qt :-P
Für KDE gibt KDM. Was gibts da großartig einzustellen? Das DIng sieht man einmal, das wars dann. Oder bootest du alle 5 minuten neu, um dich daran zu erfreuen? ;-)
 
Die einen brauchen GTK, die anderen Qt :-P
Für KDE gibt KDM. Was gibts da großartig einzustellen? Das DIng sieht man einmal, das wars dann. Oder bootest du alle 5 minuten neu, um dich daran zu erfreuen? ;-)

Naja, aber wer will schon nen hässlichen welcomescreen? - Aber letztendlich ist es imho wirklich egal welchen Login-Manager man dann verwendet ...
 
KDE-Nutzer sollten den KDM nutzen, da sie QT und kdelibs sowieso bereits mit KDE auf dem Rechner haben. Wenn ich mich richtig erinnere kann man den mittels 'kdesu kcmshell4 kdm' konfigurieren.
 
Ich danke euch für die Antworten. Aber wie devilz schon gesagt hat. Wenn ich morgens mein Computer anmachen will ich mich an was schönem erfreuen und nicht so nem poplig statichem greeter. Schlimm genug das meine Frau morgens nie da ist.
Also bleib ich einfach bei KDM.

lg und danke
 
KDM lässt sich genauso gut anpassen wie LightDM.
 

Ähnliche Themen

Umfangreiche Definition zu KDE-Plasma

Überwachung des Internettraffics - Wer belegt die Leitung?

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Gtk Scrabble Clone

Fragen zu Webmin und SysCP

Zurück
Oben