HP 3650 druckt nicht!

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Heute habe ich einen HP Deskjet3650 gekauft. Auf der linuxprinting.org habe ich mr das PPD-file dafür besorgt. Er wird bei SuSE 9.0 und Slackware 9.1 problemlos erkannt. Mit Windows 2000 habe ich auch schon eine Testseite gedruckt(am Drucker selbst liegt's also nicht). Nur mit den beiden Linux-Distri's macht er keinen Mux. Es kommt auch keine Fehlermeldung.Das einzige was mir komisch vorkommt ist, daß als Pfad nicht /dev/usblp0 steht, sondern //3650 .

Meinen alten Deskjet 656c habe ich auf beiden Systemen mit Cups zum Laufen gebracht.
Weiß jemand Rat?
 
Hallo Diabolo, hallo all!

Ich habe genau den gleichen Drucker gekauft und habe genau die selben Probleme. Der Drucker scheint zwar bei Yast als installiert auf, aber es kommt keine Testseite oder ein sonstiger Ausdruck am Drucker an. Im KJobViewer scheinen die Druckaufträge auf, jedoch steht bei jedem "Abgebrochen" dabei. Ich weiß wirklich nicht wie ich weiter vorgehen soll, bitte helft mir ich bin noch nicht so lang auf Linux unterwegs...

Gruß
Gerald
 
Schreib' Diabolo am besten eine PN - damit er darauf aufmerksam wird :)
 
Hallo all!

Nun, ich habe es nun mit der Hilfe von Diabolo (nein, ich bin kein Satanist ;-) ) geschafft den Drucker richtig einzurichten und er funktioniert nun sehr zufriedenstellend! Möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Für die dies interessiert oder ein ähnliches Problem haben hier der link zum Druckertreiber (für fast alle HP- Drucker):
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=16846
(habe die neueste Version genommen, bei mir 1.5)
und hier die Installationsanleitung:
http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php
Sollte selbst für Linux- Anfänger kein Problem sein!! (Ich bin selbst einer!)

Danke und Gruß!
 
@van_der_leitn

Irre ich mich oder sind die oben genannten Links vorallem für HP Inkjets?

Weiß jemand wie ich mit dem HP Deskjet 3650 saubere Grafikausdrucke machen kann? Hab da mal was von stp-Treibern gelesen (bzw. Gimp-Print-Treibern). Zurzeit ist mein Druckersystem CUPS (Common UNIX Printing System :) ) aber damit kann ich nur "sauberen" Text drucken - die Grafikausdrucke kann man damit echt vergessen.

Gruß :finger:
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben