Installieren im Tal der Ahnungslosen

M

Mikey

Jungspund
Hi Leute,

ich weiß dass es diesen Thread schon tausendmal gibt, aber es bleibt mir einfach nicht erspart, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Tatbestand:
Debian Linux 6.0 und Gnome Desktop
WLan-Karte soll installiert werden, Treiber liegt sozusagen in meiner Hand

Problem:
Es ist unmöglich!

Ausführen mit ./ oder run oder aptitude oder sonstwas geht alles nicht, die Readme ist für die Katz, fast keiner der beschriebenen Befehle funktioniert, ich habe zwei Treiber, die seltsamerweise total unterschiedlich sind (Der eine mit sehr vielen unterschiedlichen, der andere mit genau drei .bin-Dateien) und ich sitze hier seit sechs Stunden, weil das ja auch "nicht so einfach" ist mit Linux wie man überall liest...

Ja, ich bin Neuling und Noob oder was auch immer, also wenn ihr nur meckern wollt dass ich lesen soll, dann klickt einen Thread weiter und erzählt das dem nächsten, ich für meinen Teil habe genug gelesen heute, zwanzig Lösungen gefunden, aber keine funktioniert!

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das geht? *hilflosguck*
 
Also zuerst mal finde ich deinen Beitrag ganz schoen krass, niemand ist hier verplfichtet dir zu helfen, also sei nett dann hilt man dir auch. Aber ich schieb das mal auf deinen Frust ;)

Zum Thema: Gib deine W-lan-Karte usw an, was du bis jetzt schon getan hast usw. Wenn du sagst "dies und das geht einfach nicht", dann kann dir keiner helfen, und so moechte es auch keiner.

Dir kann niemand helfen wenn keiner weiss um welche Karte es sich handelt.
 
Frust trifft es gut... Aber ok ich versuchs mal (nett zu sein) :brav:

Es geht um eine PCI D-Link WLan Karte, von der ich glaube, erfolgreich ausgelesen zu haben dass sie so heisst:

durch "lspci":
00:d0.0 Network controller: RaLink RT2561/RT61 rev B 802.11g