[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich habe mir neulich bei Amazon dieses Headset: "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath" gegönnt und wollte damit Youtubevideos machen und auch durch die Wohnung gehen können, deshalb kabellos.

Ich nutze hier ein Fedora 17 x32. Dieses erkennt die Usb-Soundkarte und ich kann sie in KDE und Alsamixer lauter und leiser machen. Jedoch kommt praktisch nix bei dem Headset an :(

Der Stick blinkt wenn er eine Verbindung sucht und wenn ich mein Headset anschalte findet er sofort eine Verbindung und hört auf zu blinken. Soweit läuft auch alles wie es soll. Es wird also gefunden. Doch ich hab keine Ahnung wieso ich trotzdem keinen Ton hören kann ?(

Falls ihr weitere Infos braucht einfach Posten.

Viele Grüße
betaros
 
Hallo,
ich weiß das der Thread ziemlich alt ist, aber gibt es inzwischen neue Informationen zu dem Thema?
Bin am überlegen mir vielleicht auch dieses Headset zu kaufen.
 
Hallo,
ich weiß das der Thread ziemlich alt ist, aber gibt es inzwischen neue Informationen zu dem Thema?
Bin am überlegen mir vielleicht auch dieses Headset zu kaufen.
Dann sag doch aber auch, dass du das auch schon im arch-Forum gefragt hast :D

Zum eigentlichen Thema: das Headset hat eine eigene Soundkarte, wenn ihr diese nicht als primäres Ausgabegerät angebt, bleibts stumm. Wie es mit dem Mehrkanalsound aussieht weiß ich nicht, ich habe zwar ein USB-Headset, doch jedes Mal die Soundkarte angeben zu müssen nervt schon.
 
Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen ;)

Hab mir schon fast gedacht dass es nur an der Einstellung des Ausgabegerätes liegt.
Solange die Soundkarte erkannt wird sollte der Rest ja kein Problem darstellen. Sobald ich das Teil habe werde ich schreiben ob/wie gut es funktioniert, man findet ja leider relativ wenig zum Thema Wireless Headsets und Linux im Moment.
 
So, ist gerade angekommen. Hier also wie versprochen nen kleines Update.

Funktioniert soweit alles out-of-the-box. Empfänger dran gesteckt, Headset angeschaltet, Ausgabegerät in Pulseaudio geändert und schon gibts Ton.
Sogar die lauter/leiser Buttons am Headset werden erkannt (haben bei mir unter awesome die selbe Wirkung wie XF86AudioRaiseVolume und XF86AudioLowerVolume, auch wenn sie via z.B. 'xev' nicht als diese erkannt werden).
 
Zurück
Oben