Zugriff auf windows

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich hab eine Partition mit win xp (fat), auf die haette ich gerne Zugriff von Fedora aus...

Wie muss ich denn die Fstab aendern???

Andrea
 
/dev/hdxy /mnt/verzeichnis vfat umask=0 0

wobei du hier /dev/hdxy durch deine entsprechende platte ersetzen musst ...
 
Jein....

Ich bin jetzt zwar von Fehler in fstab bei Mountpunkt existiert nicht angekommen, aber jezt komm ich nicht weiter, da steht das der beliebig ist, aber existieren muss...

Wie finde ich denn den???
Andrea
 
Der Mountpunkt muß ein vorhandenes leeres Verzeichnis sein, am besten unter /mnt.
 
Cool,. hat funktioniert... -)))
DANKE!
jetzt hab ich immerhin das erste Problem gelöst...

Andrea
 
ich habe da auch noch ein Problem mit meinen Windows Laufwerken.

In einem anderen Thread habe ich von euch erfahren wie ich mit KDE auf meine Windows Lauferke zugreifen kann. DOch wenn ich nun draufgreifen will bleibt mein Konqueror stehen und reagiert nicht mehr...

kennt jemand dieses Problem?
 
Nee, damit hatte ich nie Probleme... Klappt es mit der konsole?

Versuch mal den KDE als su zu starten...

Andrea
 
Mit Konqueror hatte ich mehrmald das Problem, dass er abgestürzt ist, wenn ich einen Ordner anzeigen lassen wollten, der eine defekte Datei enthielt. Schau' mal über das Terminal in den Ordner, ob der eine Datei mit der Große von 0 Byte enthält.
 
wo stehen den meine andere Festplatte im Wurzelverzeichnis? Sorry, bin noch Linux Newbie... 8)
 
hallo,

geh mal in /mnt , da sollte eine liste mit sachen wie hda1, hda2 fuer die Partitionen der ersten Platte sein und hdb1, hdb2 usw fuer die zweite Platte...

Einbinden kannst du sie dann mit mount!

Andrea
 
Danke,

unter MNT stehen meine ganzen Laufwerke und ich kann auch zugreifen!
 

Ähnliche Themen

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

SMB Zugriff auf Homeshare

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Zurück
Oben