Evolution voller Fehler

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

ich habe massive Probleme mit Evolution! Meine Vorschau klappt dort gar nicht, wenn ich eine neue Email anwähle, sehe ich in der Vorschau die alte Email, wenn ich dort scrolle, habe ich Doppelbilder etc.
Habe gerade upgedatet auf Ubuntu 12.04, von 11.10, dachte das es vielleicht besser wird. Aber leider nicht, eher schlimmer.

Ich habe sehr viele Emails, und egal ob unter Windows mit Outlook, oder bei Linux mit Evolution oder anderen Programmen, es scheint kein vernünftiges Email Programm zu geben?!

Hat noch jemand Probleme mit Evolution und hat Lösungen gefunden? Ich habe vorher gesucht nach Beiträgen zu Evolution, aber nur eine aktuelle gefunden, deshalb denke ich, es ist nur mein Problem?!

Die eine, die ich gefunden hatte, bezog sich darauf, wie man bei den Emails, die Unterordner dauerhaft zuklappen kann. Das wollte ich nach sehen, aber plötzlich hatte ich keine Unterordner mehr. Nach jedem Boot klappt es besser am Anfang, aber nach 2-3 Emails ist alles wieder schlimm oder schlimmer?!

Oder hat Jemand eine Empfehlung für ein Emailprogramm das auch gut mit großen Mengen zurecht kommt?

LG, Matz
 
Ich hatte es auch mal mit Evolution probiert, als ich vor langer Zeit von MS kam und irgendwie Outlook imitieren bzw.ersetzen wollte. Mich hat Evolution nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht liegt es daran, dass ich KDE bevorzuge. Ist ja auch egal. Jedenfalls hab ich mich schon lange auf icedove eingeschossen. Mit dem netten plugin iceowl lassen sich 6 Konten und alle Termine tadellos meistern!
 
Nein, Evolution und auch Icedove rennen ohne Probleme!
welches Konto definierst Du auf deinem Client? POP3 oder SMTP oder was anderes?

ich habe 6 Emailkonten, alle POP3.

Spam oder e-Mails?

nein, richtige Emails, Spam wird gelöscht von mir direkt.

was genau sind Doppelbilder?

Schwer zu erklären, als Beispiel nimm diese Antwort, oben das erste Zitat von Dir, das wird mir dann
in der Vorschau ca. 50x untereinander angezeigt, den Text darunter sehe ich gar nicht.
Aber ist jetzt nicht wichtig mehr, ich nutze jetzt Thunderbird. Und bis jetzt klappt alles; hat es mit Evolution aber auch
am Anfang.

Danke f+r die Antwort.
 

Ähnliche Themen

2. Sprache Linux und Evolution

Zurück
Oben