Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Evolution voller Fehler

  1. #1
    Foren As Avatar von Matz
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    96

    Evolution voller Fehler

    Hallo,

    ich habe massive Probleme mit Evolution! Meine Vorschau klappt dort gar nicht, wenn ich eine neue Email anwähle, sehe ich in der Vorschau die alte Email, wenn ich dort scrolle, habe ich Doppelbilder etc.
    Habe gerade upgedatet auf Ubuntu 12.04, von 11.10, dachte das es vielleicht besser wird. Aber leider nicht, eher schlimmer.

    Ich habe sehr viele Emails, und egal ob unter Windows mit Outlook, oder bei Linux mit Evolution oder anderen Programmen, es scheint kein vernünftiges Email Programm zu geben?!

    Hat noch jemand Probleme mit Evolution und hat Lösungen gefunden? Ich habe vorher gesucht nach Beiträgen zu Evolution, aber nur eine aktuelle gefunden, deshalb denke ich, es ist nur mein Problem?!

    Die eine, die ich gefunden hatte, bezog sich darauf, wie man bei den Emails, die Unterordner dauerhaft zuklappen kann. Das wollte ich nach sehen, aber plötzlich hatte ich keine Unterordner mehr. Nach jedem Boot klappt es besser am Anfang, aber nach 2-3 Emails ist alles wieder schlimm oder schlimmer?!

    Oder hat Jemand eine Empfehlung für ein Emailprogramm das auch gut mit großen Mengen zurecht kommt?

    LG, Matz

  2. #2
    Routinier Avatar von B-52
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    Doppelbilder etc.
    was genau sind Doppelbilder?
    Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Emails
    Spam oder e-Mails?
    Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Probleme mit Evolution und hat Lösungen gefunden?
    Nein, Evolution und auch Icedove rennen ohne Probleme!
    welches Konto definierst Du auf deinem Client? POP3 oder SMTP oder was anderes?
    | Debian Jessie | selten Windows 8.1 | root - mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung |

  3. #3
    Turmspringer Avatar von Emess
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    1.045
    Ich hatte es auch mal mit Evolution probiert, als ich vor langer Zeit von MS kam und irgendwie Outlook imitieren bzw.ersetzen wollte. Mich hat Evolution nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht liegt es daran, dass ich KDE bevorzuge. Ist ja auch egal. Jedenfalls hab ich mich schon lange auf icedove eingeschossen. Mit dem netten plugin iceowl lassen sich 6 Konten und alle Termine tadellos meistern!
    Gruß
    Michael

    Linux hat seinen "Pinguin", Macintosh hat seinen "Apfel" und Microsoft hat seine "Allgemeine Schutzverletzung"


    Debian Wheezy KDE 4.8 Kernel 3.2.0.-amd64
    Workstation AMD FX Quad-Core 3.6Ghz Prozessor 4 MB wlan ath9

    Debian Wheezy KDE 4.8 Kernel 3.2.0.-amd64
    Notebook MSI A7005 4GB wlan rt3090

    http://www.emess62.de

  4. #4
    Foren As Avatar von Matz
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    96
    Nein, Evolution und auch Icedove rennen ohne Probleme!
    welches Konto definierst Du auf deinem Client? POP3 oder SMTP oder was anderes?
    ich habe 6 Emailkonten, alle POP3.

    Spam oder e-Mails?
    nein, richtige Emails, Spam wird gelöscht von mir direkt.

    was genau sind Doppelbilder?
    Schwer zu erklären, als Beispiel nimm diese Antwort, oben das erste Zitat von Dir, das wird mir dann
    in der Vorschau ca. 50x untereinander angezeigt, den Text darunter sehe ich gar nicht.
    Aber ist jetzt nicht wichtig mehr, ich nutze jetzt Thunderbird. Und bis jetzt klappt alles; hat es mit Evolution aber auch
    am Anfang.

    Danke f+r die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)
    Von Matz im Forum Debian/Ubuntu/Knoppix
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:28
  2. neues raid1 einrichten mit einer platte voller daten
    Von t0bias im Forum Debian/Ubuntu/Knoppix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:52
  3. Verbindungsabbruch trotz voller Signalstärke.
    Von seikon im Forum Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:33
  4. Promise Ultra 133TX2 mit 4 ntfs Platten voller Mp3 und Filmen unter Suse nutzen
    Von LieberSchwager im Forum Laufwerke / Speichermedien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 19:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •