Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

  1. #1
    Doppel-As Avatar von der_Kay
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    140

    Question SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

    Hallo zusammen,

    bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade Anfaengerkenntnisse habe.

    1.) Ich habe einen alten Sampler (Roland S-750) mit SCSI Schnittstelle (25-polig) an die ich ein SCSI-ZIP Drive zur Speicherung angeschlossen hatte. Letzteres wuerde ich aber nicht mehr zur Datensicherung einsetzen wollen.

    2.) Heutige SoHo NASse wie z. B. QNAP TS 4x9 haben iSCSI Support, was nach oberflaechlicher Wikipedia Lektuere doch wohl irgendwie mit dem verwendeten Hardware-SCSI Protokoll zusammenhaengt.

    3.) Es scheint sehr teuere Hardware ("SCSI-Bridge") zu existieren, die faehig zu sein scheint, eine Bruecke zwischen "Hardware"-SCSI und iSCSI zu schlagen.

    Fragen:

    - Ist 2.) richtig?

    - Ist 3.) richtig?

    - Ist es entfernt denkbar mit einer SCSI Controllerkarte, die es in der Netz-Auktionsboerse fuer ein paar Euro gibt, unter Linux eingehende SCSI Kommandos des Samplers auf die iSCSI Verbindung zu "forwarden"? Gibt es sowas vielleicht schon in Software?

    Auf jeden Fall vielen Dank fuers Lesen und Gruesse

    Kay
    C. Und gut. // int main() {return *(int*)(0);}

  2. #2
    Routinier Avatar von T-One
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    416
    Hallo,

    2) Ja
    3) Ja

    Punkt 4, den du nicht als Punkt angebracht hast: Ja.

    Da gibts was für dich, SCST kann SCSI-> iSCSI Pass Through: http://scst.sourceforge.net/
    Eigendlich für Backup-Devices und Storage-Anbindungen bzw. Storage-Virtualisierungen gedacht kann es aber auch genau das was du willst.

    Grüße
    T-One
    % rm God
    rm: God nonexistent

Ähnliche Themen

  1. lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP)
    Von pod32 im Forum Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:03
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:45
  3. Kubuntu "interfaces" und "wpa_supplicant.conf" benötigt
    Von MindFreak2008 im Forum Debian/Ubuntu/Knoppix
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:44
  5. "uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"
    Von stargate im Forum Sonstige Linux Distributionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •