pop before smtp mit postfix auf den relay server connecten

D

dArKvIsIoN

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe einen mailserver mit postfix und habe eben das Problem das nicht alle E-Mails ankommen, deshalb hatte ich zuvor den relay Server von T-Online, dieser kostet allerdings inzwischen etwas ( der wo nix kostet wandelt die absender adresse immer in die t-online adresse um und braucht ewig zum ausliefern ) und das seh ich nicht ein zu bezahlen ;-)

Ich habe eine Domain bei Strato über die ich auch e-mails ( post.strato.de ) versenden kann, nur leider muss ich mich dort vor dem versenden per "pop befor smtp" anmelden ( SMTP Auth wird nicht unterstützt ).

Nun zu meiner Frage: Gibt es bei Postfix eine Option bei der sich vor dem versenden postfix einmalig am pop3 des servers anmeldet ?

Ich habe mal irgendwo gelesen das man das auch über einen cronjob lösen könnte ( fände es aber besser wenn postfix das macht ), wie müsste so ein cronjob aussehen ( Suse 9.0 ) falls es keine andere möglichkeit gibt ?

alex
 
ähmmm... ja .... danke ;)

aber da haben wir uns missverstanden: Der Bericht bei ProLinux erklärt wie man POP befor SMTP auf dem eigenen Server installiert, was ich aber suche ist wie man den eigenen Mailserver ( Postfix ) dazu bewegt sich auf einem Server ( post.strato.de ) der POP before SMTP benötigt anzumelden bevor er die mail über diesen Server ( post.strato.de ) verschickt.

:-)

alex
 
oo, neee ich hatte dich schon verstanden. Aber da hatte ich den Artikel wohl missverstanden. Kommt davon wenn man sich nur die überschrift anguckt.
Da hab ich auch keine Ahnung. Kannst du es vielleicht mit anmeldung ma Server machen, statt POP3 before SMTP ?

Steve
 
Bestell einfach alle 5 Minten deine Mails per fetchmail... sollte reichen um das Zeitfenster nicht verfallen zu lassen....

Wie du das machst?
fetchmail installieren und config erstellen

Code:
set syslog
set postmaster "DEINUSERNAME"
set bouncemail
set no spambounce
set properties ""

poll pop.strato.de with proto POP3
       user 'keineahnung@fooat.de' there with password 'blub' is 'USERNAME' here
und dann mit
Code:
fetchmail -K -F -a -d 300
Code:
  -d, --daemon      alle n Sekunden als Dämon laufen
  -a, --all         alte und neue Nachrichten abholen
  -K, --nokeep      neue Nachrichten nach Abholung löschen
  -F, --flush       alte Nachrichten auf dem Server löschen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Postfix und ein Relay Server

Postfix issue

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

POstfix für unterschiedliche Domains konfigurieren

Zurück
Oben