[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

  1. #1
    Computerspezi Avatar von betaros
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    175

    Unhappy [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

    Moin,

    seit dem ich neulich auf mein Netbook mal wieder Arch Linux installiert habe und dort dann ACPI raufgeschmissen habe, erkennt er zwar meinen Akku noch, aber weder läd noch nutzt er diesen. Ich kann ihn nicht mehr starten, wenn nur die Batterie drin ist, noch kann ich, während der Rechner am Strom klemmt den Akku rausziehen, was ja sonst kein Problem ist.

    Netbook: Samsung N140 mit 2gb RAM

    Wenn ich ACPI aufrufe kommt folgendes:
    Code:
    [betaros@morpheus ~]$ acpi -b
    Battery 0: Charging, 63%, charging at zero rate - will never fully charge.
    In der rc.conf ist acpid auch gestartet. Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil sonst alles läuft

    Freue mich über jede Hilfe.

    betaros
    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Posting im Usenet, 1996, Linus Torvalds



    Betaros Home




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Code Monkey Avatar von bytepool
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    /home/sweden/göteborg
    Beiträge
    790
    Hej,

    was sagen denn /proc/acpi/battery/BAT0/info und /proc/acpi/battery/BAT0/status?

    MfG,
    bytepool
    Getting yourself confused with a programming language isn't a sane thing to do, but a lot of people do it
    - Mark-Jason Dominus (in Why I Hate Advocacy)

  4. #3
    Computerspezi Avatar von betaros
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    175
    Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Das Problem ist gelöst: Der Akku war kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft und alles läuft wie es soll.

    @bytepool:
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    mfg
    betaros
    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Posting im Usenet, 1996, Linus Torvalds



    Betaros Home

Ähnliche Themen

  1. fai(Fully Automatic Installation) mit pxe-boot unter virtualbox
    Von wolf_1313 im Forum Web- & File-Services
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:39
  2. Technisches (Rate)spiel
    Von root1992 im Forum Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:38
  3. refresh-Rate 865G
    Von ajadda im Forum Grafik / Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:29
  4. transcode und Bit-Rate
    Von Cyber im Forum Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •