Stereo Headset mit 3-Pol Klinke 3,5 mm

G

Gast123

Stereo Headset mit 3-Kanal Klinke 3,5 mm

Hallo Leute,

schon länger bin ich auf der Suche nach einem Stereo-Headset für mein Notebook.
Dies hat leider das Manko, dass es nur über eine vierpolige 3,5 mm Klinkenbuchse verfügt, d.h. Sereo-Out-Links, Stereo-Out-Rechts, Mono-In und Masse.

Leider wurde ich weder in Online, noch in RL-Geschäften (was für ein Wort :D) fündig auf der Suche nach einem Headset mit solch einem Anschluss.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung wo man so etwas bekommt, oder vielleicht sogar eine Produktempfehlung?

Ich danke Euch schonmal.

Beste Grüße

Schard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine 3polige Klinkenbuchse mit 4 Anschlüssen (Sereo-Out-Links, Stereo-Out-Rechts, Mono-In und Masse)? Irgendwas stimmt da nicht.
Schau noch mal nach was du hast, dann kann man besser helfen.

Gruß GT4 Raser
 
Oh, ja.

Nicht dreipolig, sondern dreikanalig. Natürlich mit vier Polen, da die Masse hinzukommt.
 
Alternativ gibt es sonst jede Menge Headsets, die ihre eigenen Controller mitbringen und an den USB Anschluss kommen. (Logitech etc)
 
Hallo und danke erstmal.

Dass es da Adapter gibt oder alternativ USB-Headsets ist mir schon bewußt.
Ich hätte hingegen das alles lieber in einem Gerät.
Welche Bauweise das Headset hat ist mir relativ egal. Es sollte nur nicht zu groß sein, da ich es ja in der Notebooktasche transportieren möchte.
Ein einfaches Stereo headset für VoIP ist eigentlich das, was ich dafür suche.
Halt nur möglichst ohne einen separaten Adapter Da müsste ich wieder ein Teil mehr mit mir rum schleppen und habe ein Teil mehr, das kaputt gehen kann.

MfG

Schard
 
HP VP052AA z.b. Muss mal probieren ob das ganze auch mit meinem Samsung Headset vom Telefon funktionieren würde.

//edit: gerade probiert: Das Headset vom Samsung Galaxy funktioniert auch am Thinkpad Edge 11
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind die Controller im Kabel verkapselt, nix mit extra Adapter. :)
 
Zurück
Oben