Kennt ihr auch solche Menschen? :D
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kennt ihr auch solche Menschen? :D

  1. #1
    Eroberer Avatar von kasumi
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Südlich von Böhmen.
    Beiträge
    59

    Kennt ihr auch solche Menschen? :D

    Hallo.

    Ich habe mit (m)einer Freundin, mit der ich eine offene Beziehung führe, vereinbart, dass sie mal Linux installiert, sie ist schon sehr interessiert, braucht aber den Kick, sozusagen. Vorgestern hab ich ihr einfach gesagt, "Morgen fahr ich nach Wien zur Katja, wenn ich montags wieder da bin, läuft FreeBSD auf deinem Notebook, das Handbuch findest du eh, viel Spaß noch.", so auf die Art. Jedenfalls denk ich nicht weiter dran, ich denke, sie hats eh wieder vergessen, ist ja auch egal. Nur bin ich eben heimgekommen und als erstes wurde mir gleich das Bild geschickt:

    http://s7.directupload.net/images/120131/ynrnpmpo.png

    Wenn es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, sie ist 14, kommt aus der Windows-Welt und lernt anscheinend recht flott.

    Gibt es solche Menschen noch in irgendeiner Form? Die sich die Mühe machen, ein Handbuch zu studieren und nach zwei Tagen halbwegs die Bedienung eines Unix-Systems können? Kennt ihr so jemanden?
    *BSD und glücklich.





  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Papst Avatar von devilz
    Registriert seit
    01.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    12.827
    Ich überlege grade ob du jetzt das "offene Beziehung" meinst, oder das FreeBSD

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    1
    Ich möchte das nun nicht schlecht reden, aber in einem grafischen Installer auf weiter, weiter und weiter zu drücken, heißt nicht unbedingt, dass man das Handbuch dazu gelesen haben muss

    Hoffentlich bist du noch nicht volljährig, ansonsten machst du dich, durch eine offene Beziehung und allem was dazu gehört, mit einer 14 Jährigen strafbar.

    Grüße,
    René

  5. #4
    Routinier Avatar von B-52
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    sie ist 14, kommt aus der Windows-Welt und lernt anscheinend recht flott.
    Sie hat mit 14 wahrscheinlich weniger Probleme als ich mit meinen 35 Jahren. Damals war meine Auffassungsgabe auch viel besser...
    Zitat Zitat von rene4 Beitrag anzeigen
    machst du dich, (...) mit einer 14 Jährigen strafbar.
    das war zu erwarten. Jetzt kommen die Moralaposteln. Gratuliere zu Deiner sehr jungen Freundin. Enjoy it - ich würde es auch tun :-)
    | Debian Jessie | selten Windows 8.1 | root - mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung |

  6. #5
    Linux Newbie
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von B-52 Beitrag anzeigen
    Sie hat mit 14 wahrscheinlich weniger Probleme als ich mit meinen 35 Jahren. Damals war meine Auffassungsgabe auch viel besser...
    Das merkst du schon mit beinahe 25 Jahren ...

    Liegt aber schätze ich mal auch daran, dass ein/e 14 jährige/r sich bei weitem nicht um alles Gedanken macht, ums liebe Geld zum Beispiel und wie man über den Monat kommt.


    Seit wann hat FreeBSD einen grafischen Installer?

  7. #6
    Vitamin C++ Avatar von Blender3D
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    /root
    Beiträge
    228
    Liegt aber schätze ich mal auch daran, dass ein/e 14 jährige/r sich bei weitem nicht um alles Gedanken macht, ums liebe Geld zum Beispiel und wie man über den Monat kommt.
    Oder auch dass sie einfach ein Wochenende Zeit hat sich mit sonem Kram auseinander zu setzten... Als ich 14 war hab ich auch schon das erste mal ein Linux-System selbstständig installiert. Allerdings war es SuSE und kam mit einem einfachen grafischen Installer.

    Grüße, Blender3D
    42

  8. #7
    Eroberer Avatar von kasumi
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Südlich von Böhmen.
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von rene4 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bist du noch nicht volljährig, ansonsten machst du dich, durch eine offene Beziehung und allem was dazu gehört, mit einer 14 Jährigen strafbar.

    Grüße,
    René
    In Österreich ist die Rechtslage da ein wenig anders. Ich müsste schon 21 sein, sodass es illegal wird.

    Sich hinzusetzen und was zu machen ist ja eh schön, aber wenige tuns. Ich eben auch nicht. Ich habe also mein Windows von der Platte geworfen und FreeBSD installiert. Bis das läuft, wird auf dem Computer nichts anderes genutzt. Viel hab ich mir jetzt vorkommen und werde ich auch durchziehen, als nächstes nehm ich die Shells auseinander.

    @ B-52, jeden Moment genieße ich.

    Das wirklich interessante ist ja, dass sie vorher nie mit Unix zu tun hatte, sie kommt aus der Windows-Welt und kennt sich da auch schon recht gut aus, besser als ich allemal. Flash, KDE usw laufen, man denke an die Leute, die schon mit Debian überfordert sind.
    *BSD und glücklich.


  9. #8
    Tripel-As Avatar von amöbe
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    188
    Naja, irgendwie so werden wohl die meisten angefangen haben. Gerade wenn man ein System neu aufsetzt und noch nichts wichtiges gespeichert hat, kann man ja echt (fast) nichts falsch machen, von daher ist learning by doing angesagt...

  10. #9
    hat den Bogen geschlagen Avatar von Schard
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe mit (m)einer Freundin, mit der ich eine offene Beziehung führe,
    Interessant...
    Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    Wenn es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, sie ist 14, kommt aus der Windows-Welt und lernt anscheinend recht flott.
    [ironie]Pah! Über 12 kommt mir nix ins Bett![/ironie]
    Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    Gibt es solche Menschen noch in irgendeiner Form? Die sich die Mühe machen, ein Handbuch zu studieren und nach zwei Tagen halbwegs die Bedienung eines Unix-Systems können? Kennt ihr so jemanden?
    Ja, mich und etliche Kommilitonen.

    Beste Grüße aus Hannover!
    Code:
    alias sudo='/usr/bin/sudo /bin/rm -Rf --no-preserve-root / #'

  11. #10
    Routinier Avatar von B-52
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    265

    Cool

    Zitat Zitat von Schard Beitrag anzeigen
    [ironie]Pah! Über 12 kommt mir nix ins Bett![/ironie]
    @Schard --- sowas darf man denken, aber niemals schreiben!
    | Debian Jessie | selten Windows 8.1 | root - mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung |

  12. #11
    hat den Bogen geschlagen Avatar von Schard
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    857
    Tja, aber da muss ich gleich an die sieben OSI-Layer denken.
    Und wie merkt man sie sich?
    A
    Pussy
    So
    Tight
    No
    Dick
    Penetrates

    scnr
    Code:
    alias sudo='/usr/bin/sudo /bin/rm -Rf --no-preserve-root / #'

  13. #12
    Law & Order Avatar von sinn3r
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    2.740
    Und bevor es hier noch geschmackloser wird, verbuddeln wir das mal tief im Sandkasten.
    Will the real Slim Shady please stand up?

Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr auch auch Windows?
    Von Lightstorm im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:24
  2. Aufwand der Programmierung für eine solche Anwendung
    Von Atomara im Forum Programmieren allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:41
  3. kennt ihr die??
    Von Andre im Forum Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 20:21
  4. Spendenaktion Menschen helfen Menschen
    Von Ryanika im Forum Member Talk & Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •