Firefox will PDF-Dateien mit gedit öffnen

G

Gast123

Hallo Leute,

seit heute habe ich das Problem, dass mein Firefox PDF-Dateien mit gedit öffnen will, was natürlich fehlschlägt. Verändert habe ich dies aber nicht selbst. Es scheint seit dem letzten Systemupdate so zu sein.
Wenn ich im Menü "Öffnen von ..." evince aufwähle, so kann ich keinen Haken bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" setzen, da das Feld ausgegraut ist.
In den Optionen "Firefox-Einstellungen/Anwendungen" ist das PDF Format nicht gelistet.

Hat jemand eine Idee, wie ich Firefox dazu bekomme PDF-Dateien immer mit evince öffnen zu lassen?

Beste Grüße

Schard
 
Gute Frage, ich habe genau das selbe Problem, selbst ein manuelles auswählen mit einem Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" ändert nichts. Bei mir ist PDF sogar um Firefox mit dem Dokumentenbetrachter hinterlegt.
 
Es schein etwas damit zu tun haben woher diese Dateien kommen. Also ob diese direkt zur verfügung gestellt werden oder durch einen generierten Link kommen, wie beispielsweise Foren mit Anhängen im Download (http://www.site.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=4243.0;attach=27567).

Dann hat man selbst bei JPG Dateien nur gedit zur Auswahl. Ein sehr nerviges Problem. Würde mich wirklich freuen wenn da jemand eine Lösung nennen kann.
 
Schon versucht die Datei mimeTypes.rdf im Profilordner zu löschen? Vielleicht steht hier ein Blödsinn (defekte Daten) drin.

Note: You may get problems if you download a file that is labeled with the wrong Internet media type. There is no way to identify or delete a bad entry in the list. If this happens you may need to look at the file mimeTypes.rdf in your Firefox profile folder. Deleting the mimeTypes.rdf will reset all download actions to the default settings.

Quelle: http://support.mozilla.org/en-US/kb/set-how-firefox-handles-different-file-types
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben