Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE

B

blacky

Hallo,
in den letzten Tagen bin ich von Ubuntu auf KUbuntu umgestiegen, da unity echter Müll ist :D. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass bei KDE unter "Orte" die Partitionen fehlen. Diese sind aber vorhanden und das erstaunliche ist, wenn ich von firefox oder thunderbird eine Datei speichern will sehe ich diese in deren Dateibrowser und kann diese ganz normal nutzen. Ich sollte dazu sagen, dass die Partitionen in einem RAID 0 sind, sodass diese mit dem device mapper gemountet werden und dementsprechend dm-x heißen. Kennt einer eine Lösung, wie ich KDE dazu bekomme die Partitionen wie firefox und thunderbird wieder anzeigen zu lassen?
Danke im Voraus!
 
Heißt das bei KDE wirklich "Orte"? Ich finde nix in der Richtung...
 
Ja, also ich habe das neuste KUbuntu. Und da guckt man dann bei "Rechner" wenn man über das KDE Symbol unten geht und dort steht klein drüber "Orte". Dort ist z.B. eingetragen: Persönlicher Ordner oder auch der Mülleimer. Da müssten dann theoretisch auch alle Partitionen auftauchen, tun sie aber nicht.
 
Die Partitionen tauchen auch nicht auf, wenn du im Kontextmenü der Places alle Einträge anzeigen lässt? Wenn sie da auch nicht auftauchen, könntest du noch schauen, ob du die Partitionen im settings:/ KIO-Slave findest. Dann könntest du sie per Drag&Drop in die Places ziehen.
 

Ähnliche Themen

KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

Zurück
Oben