DVD-Brenner ?

Steve

Steve

13te
hi,

ich bin am überlegen mir zu Weihnachten einen DVD-Brenner zu holen/ schenken zu lassen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Ich bin bis jetzt auf den "LG GSA 4040B 2MB ATAPI" gestossen, der sowohl bei chip.de als auch in der Linux-User ein gutes Testergebnis hatte.
Habt ihr Erfahrungen? Worauf muss man achten?

danke -- Steve

BTW: Ich hab hier noch kein DVD-Laufwerk, und ich würde den Brenner also auch gerne nutzen um DVDs zu gucken bzw. zu lesen. Ist das zu empfehlen, oder leidet der Brenner darunter?
 
Steve schrieb:
Habt ihr Erfahrungen? Worauf muss man achten?
Das einzigse das ich dir zum Thema sagen kann ist, das du darauf achten solltest, ob du dir einen DVD- oder einen DVD+ Brenner kaufst. Ich weiß leider jetzt auch nicht auf die Schnelle, welches Format das bessere ist, bzw. welches sich durchgesetzt hat.

Werd mich erst im Januar mit dem Thema mehr beschäfftigen, dann werd ich mir auch so langsam mal solch ein Teil zulegen.
 
wenn dann werde ich sowieso einen kaufen, der + und - kann ;-)
 
Ich würde dir den NEC ND-1300A empfehlen. Den gibts schon für rund 110 Euro und der kann + und - brennen. Scheint in fast allen Tests gut abgeschnitten zu haben :]

Aber wie es mit der Linux kompatibilität aussieht weiss ich leider nicht :/
 
Ich habe nen LG 4040B ... gibts derzeit für 149 Euro im MM der brennt +/- und RAM ....

Läuft auch unter Linux ohne Mucken .... hatt auch in diversen Tests als gut abgeschnitten !
 
hab den kleinen bruder vom NEC ND-1300A am laufen ... den ND-1100.
unter suse 8.2 und 9.0 keine problem.
brenner-prog. = k3b
 
Ich hab auch den NEC ND-1300A unter Suse 8.2 am laufen.
hab null probleme, brennt alle rohlinge. (Firmwareupdate zu empfehlen)

Nur wenn du sagst, das du dvdguken willst, solltest du entweder einen sehr starken rechner, oder den 2.6er kernel haben.

da du wie bei allen brennern ne scsi-emulation einrichten musst, was einiges an cpu benötigt. Das is beim brennen nich das problem, nur beim DVDgucken brauchst du die power fürs decoden. Beim 2.6er kernel kannst den brenner scho uber ide ansprechen. da is das kein problem.
 
Also ich wollte diesen Thread gerade in den Bereich Hardware verschieben, als ich feststellen musste, das der Thread da nirgends reinpassen würde! Aber im MemberTalk hat er ja nun eigentlich auch nix zu suchen!
Also liebe Admins, da muss eigentlich was passieren! War da in Hardware nicht zumindest mal ein Untermenü Sonstiges geplant? Wäre eigentlich vernünftig!
 
Hups....hast ja Recht ;-)

Mal sehen wie wir das passend machen ;-)
 
In der Linux User Ausgabe 12/2003 ist ein Test drin,
welche DVD-Brenner unter Linux am besten laufen.
Der LG GSA-4040B wurde Testsieger.

Zitat:
Der Testsieger kommt von LG.
Das Laufwerk GSA-4040B ist mit 150€ (Retail)
ein Viertel billiger als Iomegas Super DVD Drive.
Beide Laufwerke bereiteten im Test nicht die geringsten Probleme und
arbeiteten mit allen Brennprogrammen und
allen Medien einwandfrei zusammen. Als Besonderheit können
nur die beiden Laufwerke auch DVD-Rams beschreiben.
 
So ich hoffe nun passt der Thread zum Forum :D

BTW - wußte gar nicht das es ein Test zu den DVD-R/RW unter Linux gab ... *g*
 
Ich kauf mir zu Weihnachten das LG LW. Die RAM Funktion ist unschlagbar :D
 
LiteON hat da zur Zeit was feines...Schau mal bei amazon.com (Und nimm auf jeden Fall +/-)
 

Ähnliche Themen

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

neuer dvd-brenner steht an...

DVD-Brenner-Probleme beim DVD lesen

Brennen funktioniert nicht

Zurück
Oben