Unixboard - richtig für Linux-Newbies?
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unixboard - richtig für Linux-Newbies?

  1. #1
    Routinier Avatar von B-52
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    265

    Unixboard - richtig für Linux-Newbies?

    Hallo Community,

    Wenn ich hier im Portal den zeitlichen Verlauf der Posts betrachte, fällt mir auf, dass trotz enormer Besucherfrequenz relativ wenige Probleme gepostet werden. Und wenn, liegen diese meilenweit von meiner geistigen Linux-Kompetenz.

    Irgendwie habe ich inzwischen Hemmungen, meine Problemchen bezüglich Linux hier als Newbie zu posten. Hallo liebe LeserInnen, könnt ihr eigentlich schon alles, was mit Linux zu tun hat?

    Gruss B-52
    | Debian Jessie | selten Windows 8.1 | root - mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung |




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    terra incognita Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.857
    Naja, das Unixboard hat durchaus einen etwas anderen Schwerpunkt als meinetwegen linux-forum.de, was aber nicht heißt, dass man hier als n00b oder mit eher mittelprächtigem Linux-Wissen nicht willkommen ist (behaupte ich als einfaches UB-Mitglied jetzt einfach mal so). Hüben wie drüben wird halt erwartet, dass man sich mit seinem Problem erst mal auseinandersetzt, bevor man postet.

    Hier war auch schon mal mehr los, aber bestimmte Probleme würde ich trotzdem eher hier posten, gerade die etwas verzwickteren - der Expertenanteil bei den regelmäßigen Besuchern ist hier recht überdurchschnittlich, finde ich.

  4. #3
    Routinier Avatar von Remidemi
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    347
    Hallo

    Ich stimme gropiuskalle zu.
    Ergänzend finde ich dass im unixboard trotz des gehobenen Standards kein newbie verachtet oder erstmal mit links zur Selbsthilfe und unnötigen Kommentaren über häuft wird. Denn so etwas macht ein Forum kaputt.

  5. #4
    Moderator Avatar von defcon
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    JN49FC
    Beiträge
    1.434
    Dem schliesse ich mich mal an.
    +1

    Damn, wo ist denn hier der "Gefällt mir"-Button?
    export EDITOR="/usr/bin/rm"

  6. #5
    Mühlviertler Linuxer Avatar von firedragon7
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Wo die schönen Mädchen Wachsen
    Beiträge
    57
    Ich kann dir nur empfehlen hier deine Fragen zu stellen. Ist einfach ein gutes Linux und Unix Forum.
    MfG

    firedragon 7

    MS Win XP SP 2, Mandriva Linux 2010.0

    AMD Athlon X2 5400, 2048 MB DDR3, 320 GB Festplattenspeicher, AMD Radeon HD 5750

  7. #6
    König Avatar von @->-
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Bad Langensalza, Germany
    Beiträge
    926
    Damn, wo ist denn hier der "Gefällt mir"-Button?
    Was willst du mit dem Stasibook? Ehm, sorry, meinte natürlich dem seriösen facebook.

    Irgendwie habe ich inzwischen Hemmungen, meine Problemchen bezüglich Linux hier als Newbie zu posten. Hallo liebe LeserInnen, könnt ihr eigentlich schon alles, was mit Linux zu tun hat?
    Du brauchst keine Angst zu haben etwas zu fragen. Aber die meisten hier erwarten eine gewisse Bereitschaft sich vor dem Fragen mit dem Problem zu befassen. Soll bedeuten das du erst einmal selbst versuchen solltest dein Problem zu lösen. Das nutzen von Google ist eine möglichkeit, auch unter http://wiki.ubuntuusers.de findest du viele Informationen die auch auf nicht Ubuntu's übertragbar sind.

    Also viel Spaß beim Fragen!

    Grüße

  8. #7
    Routinier Avatar von B-52
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    265
    @all

    vielen Dank für das Feedback. Ihr sagt mir, dass ich im richtigen Forum bin... THX or Thanks!
    | Debian Jessie | selten Windows 8.1 | root - mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung |

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:35
  2. Viele Fragen eines Linux Newbies
    Von Compufreak im Forum SuSE / OpenSuSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 11:56
  3. Linux-Bookmarks für Newbies !
    Von redlabour im Forum HowTo Datenbank
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 11:36
  4. Linux-Newbies.org
    Von redlabour im Forum Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •