Ich kann zwar kein Python, doch was hindert dich daran, ein
zu benutzen?Code:s = "*." + s for file in glob.glob(s):
Hallo
Ich bastel (ja ich weiß) an einem Pythonsyript, das mir in einem Verrzeichnis alle Bilder interaktiv (ein.- und Ausgabeformat) konvertiert per PILCode:import os import sys from PIL import Image import glob # os.chdir("/deblivpro/programmieren/python/verztest") s = (raw_input("Bitte jpg, png oder tif eintippen :")) if s == "jpg": for file in glob.glob ("*.jpg"): print file if s == "png": for file in glob.glob ("*.png"): print file if s == "tif": for file in glob.glob ("*.tif"): print file #im=Image.open (file) #print im.format , im.size , im.mode
Mein Problem ist die Auswahl der Bilddateien. Kann man z.B. bei glob.glob("'*.jpg") , das jpg nicht durch eine Variable ersetzen, die man per raw_input vorher bestimmt. Ich habe das jetzt per Variabler s = raw_inoput... und if s == Eingabe gelöst, nur hab ich jetzt schon 3 if Zeilen, das geht doch kürzer, nur wie!
mfg
schwedenmann
lieber ein OS mit X als mit oweh
|
Linux für Profis – Das CHIP-Sonderheft jetzt 70% billiger In diesem CHIP Special erfahren Sie, wie Sie Linux optimal nutzen.
|
Ich kann zwar kein Python, doch was hindert dich daran, ein
zu benutzen?Code:s = "*." + s for file in glob.glob(s):
Hallo
ich denkle leider nicht so linear, wie ein Programmierer!
Aber dein code funktioniert und tut genau das, was ich möchte und dazu nicht so komplex, kompliziert, wie bei meinem Beispiel.
mfg
schwedenmann
lieber ein OS mit X als mit oweh
Lesezeichen