Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

U

ucell

Grünschnabel
Hi,
Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann, synchronisieren, als Modem benutzen etc. Ich bentze Ubuntu (Maverick).
Welches Handy habt ihr im Moment im Einsatz? Könnt ihr etwas empfehlen?
Android find ich zwar schon ganz nett, möchte aber noch nicht zuviel Geld ausgeben (<250), da mir die Entwicklung dort noch zu schnell ist.
Grußus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das Sony Ericsson K530i.
Das ist zwar ein wenig veraltet, aber ich denke, dass sich aktuellere Modelle nicht wesentlich von diesem unterscheiden. :think:
Jedenfalls war da ein USB-Kabel bei, mit dem das Handy problemlos mit dem PC verbinden kann und unter Linux funktioniert der Dateitransfer auch problemlos! Man muss sich nichts zusätzliches installieren.

Ach ja, und du kannst auch darüber mit deinem PC ins Internet gehen, wenn du es verbunden hast, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da es verdammt teuer ist!!!
 
Also die Kosten für das Internet sind zunächst nicht wichtig. Wenn ich mal unterwegs "schnell" die Mails abrufen will, dann wäre das halt total praktisch (Grafiken ausschalten, mobile seiten verwenden -> geringer traffic)
Aber die Synchro von Kontakten und Kalender ist halt auch recht nützlich finde ich
 
In Punkto Zusammenarbeit macht das K800i von SE wirklich Spaß, du kannst per Bluetooth den kompletten Rechner fernsteuern, praktisch bei Präsentationen und Muiskspielern etc.

Wenn du eine Kabelverbindung nutzt, kannst du es auch problemlos als UMTS-Modem verwenden, das ganze per Bluetooth zu realisieren erfordert mehr Aufwand, ist aber auch gut im Netz zu finden.

Ist aber halt ein älteres Modell.
 
also wenn der Preis stimmt ist das Alter egal. Ich hab gerade gesehen, dass so ein K800i bei ebay gebraucht für ~50 Öcken raus ist. Das wäre also durchaus im Rahmen für das Alter.
Benutzt du dein's auch unter Linux/Ubuntu?
 
Zurück
Oben