ATI mobility radeon HD3450 ?

D

DonteVIE

Grünschnabel
Hallo!

Habe vor 1 Woche Ubuntu (maverick) installiert und Win7 adieu gesagt.

Inzwischen klappt alles, nur das meine Webcam irrsinnig ruckelt bei Aufnahmen.
Habe die Einstellungen (Cheese) angepasst,bis ich zu dem Schluss kam - es fehlen die Treiber.

Habe einen HP elitebook

hier mal Infos:
Code:
sudo jockey-gtk -c oder -u
hiermit kann man angeblich anzeigen lassen, was man hat und dazugehöriges aktualisieren?
Bei mir passiert nichts.

Weitere Infos:
Code:
cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ lspci | grep -i vga
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller (rev 07)

3D Beschl. Test
Code:
cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ glxinfo | grep rendering
direct rendering: Yes

und
Code:
cos@cos-HP-EliteBook-6930p:~$ glxgears
Running synchronized to the vertical refresh.  The framerate should be
approximately the same as the monitor refresh rate.
299 frames in 5.0 seconds = 59.754 FPS
299 frames in 5.0 seconds = 59.742 FPS

Habe das alles ausm Wiki/Forum, komme aber nicht weiter.... .
Ich kenne mich absolut nicht aus..vermute aber,dass ich manuell die GraKa finden muss und einrichten muss?
 
Wenn ich mal den Titel Deines Threads interpretiere, dann gehst Du davon aus, dass Du zusaetzlich zu dem angezeigten Intel-Chip eine ATI mobility radeon HD3450 in Deinem Rechner hast. Da lspci die nicht anzuzeigen scheint, wuerde ich vermuten, dass auch der Kernel sie nicht sieht- schau mal im BIOS nach, ob Du dort manuell auswaehlen kannst, welche Karte der Rechner benutzen soll und schalte ggf. auf die Radeon um.
 
Ok...mein BIOS is auf F.0E .. die aktuellste ist glaube ich F.16 -.-

Ein BIOSupdate mach ich wohl am besten mit einer CD..indem ich das runterlade, brenne und dann von CD boote??

Im BIOS selbst hab ich unter "zusätliche Gerätekonfigs" sowie unter den Systemeinstellungen selbst nichts gefunden, wo ich die GraKa "bestimmen" kann.

Es gibt 2 Sachen, die mir schleierhaft blieben: SATA aktivieren
und Virtualisierungstechnologie aktivieren, beide sind inaktiv.. was sind das für 2 Komponenten?

PS: Ich geh davon aus, dass da noch "was im Rechner ist", weil unter Win wars immer so, dass ich nach dem "neu - Aufsetzen" immer ruckelnde Grafik hatte beim Spielen etc und nach installieren der Treiber gings...
 

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

Fedora x86_64 opengl Problem

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben