Microsoft Office 07 unter Ubuntu Ultimate

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
schluepperpirat

schluepperpirat

Doppel-As
Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder sowas?

Mir hat mal jemand erzählt das man MS-Office unter Ubuntu wohl zum laufen bekommen soll..
 
Okay, aber bei Wine steht ja z.b. das ich die Wine.exe installieren soll...

Da ich leider nicht so gut English kann , kann auch sein das ich es einwenig falsch verstehe..

Aber hat hier keiner das schonmal ausprobiert oder so?
 
haha :D .... .exe = execute-file für windows .... nix linux ;)

Code:
sudo apt-get install wine

vlt. solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen auseinander setzen....
 
Emm ich weiß das exe windows ist deswegen habe ich das ja geschrieben...... das mich verwundert warum unter den links was von wine.exe steht.....
 
Vermutlich weil du nicht richtig gelesen hast... ich hab auf keiner der oben verlinkten Seiten was von ner wine.exe gefunden. Hätte mich auch sehr gewundert :P Warum auch ne Winemulation für Windows? ;)
 
Eine Antwort auf diese Frage wäre gut. Möglicher Weise kann man dir dann helfen eine Alternative zu finden.

Schon mal versucht unter OOo eine Powerpoint 2007/2010 Präsentation zu bearbeiten und dann zu halten? Im Geschäftlichen wo 99,9% Windows verwenden bist du hier aufgeschmissen.

@TE: eine weiter Möglichkeit: Installier dir ein Windows in VirtualBox und darin dann MS Office. Im Seamless Mod kannst du dann ganz normal mit Office arbeiten. Speichern halt in einem Transfer-Laufwerk.
 
Halten ist eher weniger des Problem -> PDF, bearbeiten schon eher.

Das Transferlaufwerk kann man sich eigentlich sparen, VB kann die Hostlaufwerke/Hostpfade auch als Netzwerkfreigabe einbinden. Funktioniert allerdings nur, wenn der TE auch eine Windowslizenz (übrig) hat....

Zur Not gibt's doch speziell für Office den Crossover-Fork, oder hab ich was falsch in Erinnerung?
 
Nein ich möchte es nicht VIrtual, aber danke für den Vorschlag. VIrtual laufen andere sachen.

SO WIne funzt soweit , aber beim installieren von z.B Skype kommt das die SOftware "Security/ExecutableBit" ist ...

Wie kann ich es hinbekommen das er die SOftware erkennt?
 
Indem du die für Linux vorgesehende Skype-Version installierst?
 
Schon mal versucht unter OOo eine Powerpoint 2007/2010 Präsentation zu bearbeiten und dann zu halten? Im Geschäftlichen wo 99,9% Windows verwenden bist du hier aufgeschmissen.

Nein habe ich nicht, weshalb auch? Ich bin bis Ende Januar noch in einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, da brauch ich Präsentation nicht. OOo existiert bei mir für ein bisschen Textverarbeitung in Writer und Führen eines Haushaltsbuchs in Calc. Sicher, das würde auch mit Abiword und Gnumeric gehen, jedoch gibt es auch in meiner Familie Verweigerer freier Formate.
 
Nein habe ich nicht, weshalb auch? Ich bin bis Ende Januar noch in einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, da brauch ich Präsentation nicht. OOo existiert bei mir für ein bisschen Textverarbeitung in Writer und Führen eines Haushaltsbuchs in Calc. Sicher, das würde auch mit Abiword und Gnumeric gehen, jedoch gibt es auch in meiner Familie Verweigerer freier Formate.

Tja - zu Hause verwend ich auch nur OOo :) Blöderweise muss ich des öffteren Präsentationen halten - auch solche die ich nicht erstelle. Und dafür passt mir das mit der VM ganz gut.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit CrossOver Linux? Wenn das wirklich volle Unterstüzung für MS bietet wäre es eine Überlegung wert.
 
Wenn das wirklich volle Unterstützung für MS bietet wäre es eine Überlegung wert.
Habe da viel mit rumgespielt, bin aber dennoch zurück zur dedizierten Windows-VM für das Office Paket. Es läuft halt nur zu 90%, ab und an hakt es immer wieder an irgendwelchen Stellen die ein flüssiges Arbeiten erschweren oder gar unmöglich machen. Geht schon bei Copy&Paste von Bildern los und hört bei der "Freihandzeichnung" auf.
 
Keine Chance.. 07 geht nich für produktive Zwecke..

Das 03 hat ja schon hin und wieder Probleme gemacht
 
Nein ich möchte es nicht VIrtual, aber danke für den Vorschlag. VIrtual laufen andere sachen.
Kannst Du das irgendwie begruenden, damit wir Dich besser verstehen? Was ist denn schon gross der Unterschied, ob Du das Programm in Windows unter VirtualBox laufen laesst oder unter wine, ausser dass Du mit Virtualbox immens weniger Aufwand und m.M.n auch weniger Aerger hast?
 
Hab ich es überlesen oder hat der TE immer noch nicht erwähnt, warum es unbedingt Office2007 sein muss??

@xbeduine: Das es Anwendungsgebiete gibt, bei denen OO derzeit an seine Grenzen stößt, ist klar ... war aber hier nicht die Frage ;)
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Zurück
Oben