Microsoft Office 07 unter Ubuntu Ultimate

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
Ja das ist doch auch egal warum ich es verwernden will! Ich brauch Office 2007 einfach.

Klar gibt es Skype unter Linux hab ich auch drauf, es war nur mal ein Hinweis, dass ich erst gedacht habe es liegt vielleicht am Office das es nicht funktioniert, aber bei Skype sagt er halt das gleiche.
 
Ähm Crossover Office läuft sogar mit Office 2010 inkl Outlook tadellos bei mir unter Opensuse 11.3 X64. Mal schauen ob ihr die im Sommer angebotene Promoversion mit Key findet im Netz ;-)
 
Danke für den Beitrag, aber hilft mir auch nicht weiter :D
 
Ja das ist doch auch egal warum ich es verwernden will!
Da gebe ich Dir recht. Doch weswegen gefaellt Dir der Vorschlag mit Virtualbox nicht (oder von mir aus auch VMWare)? Ein Kollege von mir arbeitet mit verschiedenen Windowsprogrammen in Virtualbox. Er hat zwei Bildschirme, auf dem zweiten laeuft Windows mit direktem Zugriff auf sein home-Verzeichnis, so dass er direkt Dateien zwischen Linux und Windows austauschen kann. Internet-Zugang funktioniert genauso reibungslos.
 
Ich habe selbst VMWare drauf und nutze das auch für andere Programme. Habe bloß gelesen das es wohl unter Wine funktioniert Office 2007. Es scheint ja auch zu funzen, aber bei der Fehlermeldung von Wine komm ich jetzt nicht weiter.

Muss ich am Wine o.ä. noch was einstellen?
 
Ich befuerchte, dass die - fuer Dich eher unbefriedigend klingenden Antworten - bedeuten, dass niemandem hier diese wine-Fehlermeldung bekannt vorkommt. Was sagen denn Onkel ixquick und Tante google zu der Fehlermeldung? google.de zeigt ja auch bevorzugt deutschsprachige Treffer an, da koennte sich doch etwas Hilfreiches finden.
 
Okay,

die Seite hatte ich auch gefunden, aber diese ist leider auf Englisch von daher schlecht für mich ....

Wie mach ich das denn genau?
 
Okay,

die Seite hatte ich auch gefunden, aber diese ist leider auf Englisch von daher schlecht für mich ....

Wie mach ich das denn genau?
Code:
chmod +x exe-Datei
Falls sich die Datei auf einer CD befindet, kann es sein, dass Du beim Einhaengen die Erlaubnis erteilen musst, dass Dateien auf der CD ausgefuehrt werden sollten. Das muesste mit
Code:
mount -oremount,exec /media/cdrom
(oder wo auch immer die CD eingehaengt ist) gehen, nachdem sie bereits eingehaent wurde.
 
Code:
chmod +x exe-Datei

Ist ein .iso . Emm mit diesen Befehl gebe ich ihm doch Lese&Schreibrechte oder? Weil hab ein grafisches Ubuntu und deswegen keine Konsole wo ich das eintragen kann. Korrigier mich falls ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hab ein grafisches Ubuntu und deswegen keine Konsole wo ich das eintragen kann. Korrigier mich falls ich falsch liege.
Du liegst falsch. Ganz falsch.

Und was chmod +x tut sagt dir... man chmod *tataaa*

Ich glaube, ein wenig Eigeneninitiative ist nicht zu viel verlangt.
 
Und mit nem ISO wird das so auch erstmal nix.
Entweder per loop-back als CD simulieren oder richtig brennen ...
 
Entpack die ISO in ein Verzeichnis in dein Home Verzeichnis.... Setup.exe anklicken... dann geht ein Fenster auf ... dort gibst oben wine ein und Enter und es läuft... aber Tipp ! Installiere keine CVS Version von Wine sondern das letzte Release für Ubuntu !
 
Entpack die ISO in ein Verzeichnis in dein Home Verzeichnis.... Setup.exe anklicken... dann geht ein Fenster auf ... dort gibst oben wine ein und Enter und es läuft... aber Tipp ! Installiere keine CVS Version von Wine sondern das letzte Release für Ubuntu !

Ja habe das letzte Release drauf. Klappt bis jetzt alles , aber irgendwie scheint die Datei kaputt zu sein. Werde nochmal neu raufladen.

Em ich hab die .iso einfach entpackt....

P.S http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod
 
wäre es nicht sinnvoller die iso einfach zu mounten? O_O
 
Warum nimmste eigentlich nicht Deine Original-Office-CDs/DVD?
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Zurück
Oben