Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

ubuntu@ubuntu:~$ mount
aufs on / type aufs (rw)
none on /proc type proc (rw,noexec,nosuid,nodev)
none on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
none on /dev type devtmpfs (rw,mode=0755)
noneon /dev/pts type devpts (rw,noexec,nosuid,gid=5,mode=0620)
/dev/sdb1 on /cdrom type vfat (ro,noatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,i
ocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
/dev/loop() on (rofs type squashfs (ro,noatime)
none on /sys/fs/fuse/connections type fusect1 (rw)
none on /sys/kernel/debug type debugfs (rw)
none on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,nosuid,nodev)
none on /var/run type tmpfs (rw,nosuid,mode=0755)
none on /var/lock type tmpfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
none on /lib/init/rw type tmpfs (rw,nosuid,mode=0755)
binfmt_misc on /proc/sys/fs/binfmt_msc type binfmt_misc (rw,noexec,nosuid,nodev)
gvfs-fuse-daemon on /home/ubuntu/.gvfs type fuse.gvfs-fuse-daemon (rw,nosuid,nod
ev,user=ubuntu)
 
Da ich immernoch nicht weiss, wie das Gnome-Pendant zum konqueror heisst und es hier auch niemand der anderen Board-Benutzer verraet,...
Ich sagte es bereits: Nautilus.

Und da hier anscheinend jeder nur an einer Konsole interessiert ist, versuche ich mal daniela zu helfen.

@daniela: Da du deine Festplatten (genauer Partitionen) im Dateibrowser sehen kannst, solltest du einfach draufklicken können um die Dateien in den Festplatten zu sehen. In irgendeiner befinden sich wohl deine Daten.

Zum englischen Tastaturlayout: Das ist normal, nach der Installation stellt sich erst das deutsche Layout ein. Den / findest du auf - . Doppelpunkt weiß ich grad nicht genau, ich glaub auf dem Ö.
 
Habe auch noch in einem anderen Forum speziell für Ubuntu ein Post gemacht. Scheine es geschafft zu haben, an meine Daten wieder dranzukommen. Jetzt muss ich nur sehen, worauf ich alles speichere.

Kann ich eigentlich jedes System auf meinem Netbook laufen lassen oder muss man dafür noch irgendwelche extra Treiber oder ähnliches runterladen? Und welches System würdet Ihr mir empfehlen?

Danke, dass Ihr versucht habt, mir zu helfen!
 
Habe auch noch in einem anderen Forum speziell für Ubuntu ein Post gemacht. Scheine es geschafft zu haben, an meine Daten wieder dranzukommen.

Fein. Glückwunsch. :)

Schön wäre es allerdings, wenn Du zu dem anderen Forum verlinken könntest (für Querleser mit ähnlichen Problemen).

Kann ich eigentlich jedes System auf meinem Netbook laufen lassen oder muss man dafür noch irgendwelche extra Treiber oder ähnliches runterladen? Und welches System würdet Ihr mir empfehlen?

Darauf gäbe es viele mögliche Antworten, aber schau Dir mal →Easy Peasy an, das ist sehr nett vorkonfiguriert und müsste auch mit der eher schwachen Hardware des Ecafes klar kommen.

Eine Lektion solltest Du aber in jedem Falle gelernt haben: von unverzichtbaren Daten musst Du regelmäßig backups anfertigen lassen.
 
Kannst auch opensuse 11.3 installieren über nen stick... läuft sehr gut auf netbooks... oder halt ubuntu...
 
Von openSUSE gibt es auch eine viel versprechende Netbook-Variante namens →Smeegol (die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe).
 
Das andere Forum ist ubuntuusers.de... Leider kann ich den Link zum Thema momentan nicht setzen, da die wohl Probleme haben. Bei meinem Versuch grad eben konnte ich das Thema nicht aufrufen. Sobald ich es gefunden habe, werde ich den Link dahin setzen.
 

Ähnliche Themen

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben