Linux für Thin Client

Duestermagier

Duestermagier

Doppel-As
Hallo,

welche Linux Version würdet ihr zur Zeit für Thin Client's empfehlen? Und welche Version wäre besonders für RDP geeignet?

Danke schonmal für die vielen Antworten :-)

LG

Duester
 
Gerade bei rdp würde ich den Fokus auf http://www.freerdp.com/ legen. Ist ein Fork von rdesktop, wo schon etliche nervige Bugs die bei rdesktop existent sind gefixt sind (Bspw. Cursor Bug 2008 R2)
 
Hallo bb83,

danke für den Link, so wie ich das aber auf den ersten Blick sehe ist es nur eine Packet aber keine ganze Distri, oder sehe ich das falsch?
 
Stimmt schon, wollte nur auf das Programm hinweisen. Vlt. beziehst du das dann ja mit in deine Distrientscheidung ein. Recht wenige Distris haben freerdp in den Repos.
Spätestens wenn man Server 2008R2 einsetzt kommt man da aber nicht dran vorbei, oder man patcht rdesktop selber. Leider scheint das Projekt ja eingeschlafen zu sein!
 
Also bei Server 2008 R2 funktioniert es mit dem gnome-rdp bisher ohne Probleme. Ich such halt nach einer sehr kleinen Distri für einen USB Stick ;-) bin am überlegen ob ich nicht vielleicht mal DSL testen soll ;-)
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen

Valve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux (Update)

Steam Client: Verbesserungen für Linux und macOS sowie die Vulkan-API

Zurück
Oben