Webmail-Software gesucht

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich nutze bislang roundcube um von irgendwo meine mails lesen zu können, das problem ist, dass ich da keine seperaten mail-ausgangsserver angeben kann.

kennt jemand einen webmailer bei dem das möglich ist ?

thx!
 
Was meinst du denn mit separate Mailausgangsserver? Roundcube benutze ich auch..
 
also, ich hole die mails von verschiedenen konten mit fetchmail und greife über dovecot (imapd) darauf zu, aber sokann ich natürlich nicht versenden. also möchte ich für jedes konto das ich habe einen mail-ausgangsserver angeben. in thunderbird mache ich das schon seid geraumer zeit problemlos so, nur hätte ich das eben auch gerne in dem webmailer.
 
IlohaMail hat laut webseite "External SMTP server support". Klingt nach dem, was Du suchst.
 
hm, bei roundcube geht das wohl auch mit externen smtp-servern: LINK
aber wohl nur mit einem.

das mit postfix ist wohl ne etwas größere arbeit ... hm, mal sehn, das überleg ich mir noch, wie ich das am besten regel ;)

thx! ;)
 
egropupware ist groupware, da steckt noch wesentlich mehr dahinter, das benutzen wir an nem projekt an dem ich mitarbeite, aber das ist mir zu viel, ich möchte nur nen webmailer haben.
 
Zumal ich spontan grad unsicher bin, ob eGrouware mehrere verschiedene SMTPs unterstützt. Ich glaub nämlich nicht, hab mich aber schon länger nicht mehr durch dessen Einstellungen wühlen müssen ;)
 
Zumal ich spontan grad unsicher bin, ob eGrouware mehrere verschiedene SMTPs unterstützt. Ich glaub nämlich nicht, hab mich aber schon länger nicht mehr durch dessen Einstellungen wühlen müssen ;)

Ich glaube "theoretisch" ja... allerdings war das eine wirkliche Quall, als ich mal eine einrichten musste... hab letztlich lieber einen Mail-Server mit auf die Kiste gesetzt... :erschlag:
 
Ich glaube nicht, dass es eine qualitativ hochwertige Webmail Software gibt, die das unterstützt. Die guten Dinger sind normalerweise nicht für so einen Kram gedacht, sondern als Webmail, die an einem SMTP-Server hängt, der das Verteilen übernimmt.
 
hm ... könnte man da was basteln, dass ich trotzdem mit verschiedenen accounts versenden kann ?
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Shell: Funktion ls Not found

PATH wird nicht richtig durchsucht

Browser-Problem

Zurück
Oben