Virtualbox findet libpng nicht
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virtualbox findet libpng nicht

  1. #1
    Computerspezi Avatar von betaros
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    181

    Virtualbox findet libpng nicht

    Moin,

    ich habe heute mal wieder seit langem Virtualbox unter Arch installiert. Dann wollte ich es starten, was jedoch nicht funktionierte.

    Also habe ich es per Konsole gestartet und dann kam das hier raus:
    Code:
    [betaros@HomePC ~]$ VirtualBox 
    VirtualBox: supR3HardenedMainGetTrustedMain: dlopen("/opt/VirtualBox/VirtualBox.so",) failed: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    Die Datei libpng neuinstallieren bringt auch nichts. Und am Laptop habe ich das gleiche Problem. Der Unterschied ist nur, dass der Desktop-PC 64-bit hat und der Laptop 32-Bit.

    Anscheinend funktioniert irgendetwas mit der libpng nicht.

    Ich habe auch einen Bugreport gefunden zu diesem Thema, doch der wurde schon ungelöst geschlossen: http://bugs.archlinux.org/task/18107

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen

    mfg
    betaros
    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Posting im Usenet, 1996, Linus Torvalds



    Betaros Home




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Routinier Avatar von Buchi
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    375
    Es gab vor Kurzem ein Update der libjpg und libpng Libraries.

    Zitat Zitat von archlinux.org
    The new versions of libjpeg and libpng required a rebuild of all dependent packages.

    The libjpeg/libpng rebuilds are now complete and are moving from [testing] into the main repos.

    Due to the large number of rebuilds required, packages will take a while to propagate to the mirrors. It is advisable to check the state of your mirror before updating (https://www.archlinux.de/?page=MirrorStatus).

    Remember to check your unofficial packages (AUR and third party repos) for required rebuilds.
    Ich würde eine Neu-Installation von virtualbox aus dem AUR (virtualbox_bin) empfehlen.

    MfG
    There are 10 kinds of people in the world: Those who understand binary, and those who don't


  4. #3
    Computerspezi Avatar von betaros
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    181
    Moin,

    danke für die Info Ich habe jetzt Virtualbox aus dem AUR genommen (wie du geschrieben hast) und es funktioniert.

    Danke :-D

    mfg
    betaros
    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Posting im Usenet, 1996, Linus Torvalds



    Betaros Home

Ähnliche Themen

  1. VirtualBox findet vobxdrv nicht
    Von Der_Da_93 im Forum Anwendungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 22:19
  2. arch in VirtualBox (tut nicht)
    Von rayn_san im Forum Arch Linux
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:25
  3. virtualbox geht nicht
    Von ianders im Forum Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:33
  4. Suche libpng.so.2
    Von Nedow im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:14
  5. Problem mit libpng?
    Von timber im Forum SuSE / OpenSuSE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 16:55

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •