Hast du mal geschaut was dmesg sagen?
Steht beim Boot vllt welcher Prozessstart die Zeit so verzögert?
Hast du mal geschaut was dmesg sagen?
Steht beim Boot vllt welcher Prozessstart die Zeit so verzögert?
Geändert von kartoffel200 (09.02.2010 um 07:38 Uhr)

Habe soeben nochmal DSL gestartet.
Prozesse die sehr lange dauern sind:
- Scanning for USB devices
- Looking for CD-Rom
--> die beiden benötigen ca 6 min
- USB, found,, managed by hotplug (Re-)scanning USB devices Sync: [001 002 001 002 001 001 001 002
--> 15 min...
Die restlichen Prozesse dauern ca 2 min. Selbst auf meinem Netbook (Acer Aspire One 110) startet DSL in einer Minute und läuft sehr schnell.
Hatte DSL früher mit Virtual Box ausprobiert. Da funktionierte alles wunderbar.
Auf die Logs habe ich keinen Zugriff da der Mauszeiger gar nicht mehr reagierte.
PS: Bei anderen Distris wie Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu/Knoppix/Fedore/Suse gibt es keine Probleme.
Geändert von Hajm (09.02.2010 um 08:50 Uhr)
Du bootest ein Linux von CD und wunderst Dich wieso das langsam ist?
Such dir mal eins was man auf der Platte installieren kann und vor allem auch regelmäßig Updates bekommt.
http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major
Da sind natürlich nicht alle bei die es gibt. Aber die bekanntesten. Guck Dich einfach mal auf Distrowatch um, such das aus was interessant aussieht, und probiere es aus.
Bitte Frage hier nicht welche die beste ist. Das führt nur zu unschönen Streit hier.
Wozu gibts die Terminals?Auf die Logs habe ich keinen Zugriff da der Mauszeiger gar nicht mehr reagierte.Strg+F<zahl zwischen 1 und 6>
Visit: my Website | my Blog | Link Shorter | Nerdstammtisch
<?php if(((int)date("Y"))<2010) { $any_software->all_ok(); } else { $any_software->massive_fail(); } if($_GET['wtf']=="true") { echo "heise"; } ?>
Lesezeichen