Eure eMail-Signaturen
bytecamp
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eure eMail-Signaturen

N3RD Avatar von Nemesis

Eure eMail-Signaturen

Hey,
    ich finde es interessant, auf was für Ideen manche bezüglich eMail-signaturen kommen.
    Mich würde es interessieren, was Ihr für eine verwendet.

Hier meine:
    Ausschlusserklärung:

Der Inhalt dieser eMail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser eMail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser eMail unzulässig ist. Ich bitte Sie sich in diesem Fall mit mir in Verbindung zu setzen.
    Wie Sie wissen, können über das Internet versandte eMails unter fremden Namen erstellt und manipuliert werden. Aus diesem Grund sind meine eMails grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Willenserklärungen.

Please consider your environmental responsibility before printing this e-mail

WKS: Debian Lenny/Sid NB: Ubuntu Unstable SVR: Debian Etch NSLU2: Debian Etch WRT54GL: DD-WRT V24

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterstreichen die persönliche Note !

2. Terrashop.de >Shell-Befehle als Poster für 1 Euro jetzt bei terrashop.de< Terrashop.de
    Eala Frya Fresena! Avatar von glako
    Diverse kurze Aussagen die per Script wechseln.
    Hab die mal angehangen.
    Angehängte Dateien
    Greetz
    Glako

König Avatar von slackfan
    E-Mail? Ich glaube, davon hat mein Opa schon einmal philosophiert

Privat keine Signatur, weil alle Kommunikation per IM läuft. Beruflich nur weitere Kontaktdaten, da wird IM aber auch immer häufiger genutzt. E-Mail ist imho nur noch sinnvoll, wenn man etwas archivieren will, um es später zu beweisen und für Kommunikation mit Fremden. Für den Rest gibt es bessere und schnellere Alternativen.

cu
    Hanlon’s Razor: Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Graue Eminenz Avatar von saeckereier
    Zitat Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich finde es interessant, auf was für Ideen manche bezüglich eMail-signaturen kommen.
    Mich würde es interessieren, was Ihr für eine verwendet.

Hier meine:
    Hmm, tut mir leid, aber die finde ich schwachsinnig. Und zwar in ihrer Komplettheit. Ich benutze privat keine und auf der Arbeit müssen wir die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben für Geschäftsbriefe dranhängen.
    Docendo discimus

Jabber: <mynickname>@unixboard.de
    Infos zum Jabberserver von Unixboard.de

alias ls="ls | cat | cat | cat | cat | cat | cat | cat"

The / of all Evil Avatar von Rain_Maker
    Zitat Zitat von saeckereier Beitrag anzeigen
    Hmm, tut mir leid, aber die finde ich schwachsinnig. Und zwar in ihrer Komplettheit.
    + 1 und zwar vor allem deshalb.

Wie Sie wissen, können über das Internet versandte eMails unter fremden Namen erstellt und manipuliert werden.
    Wenn man schon Emails und Signaturen in einem Satz erwähnt, dann sollte man an _richtige_ Signaturen denken, denn genau deshalb gibt es diese (Stichwort GPG).

Damit wäre dann auch die Frage beantwortet, wie meine "Email-Signaturen" aussehen.
    Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken.

(Karl Kraus)

freies Radikal Avatar von Bâshgob
    @ Nemesis:

Wenn du schon auf derartige Unsinnsformulierungen setzt solltest du dich besser vorher mal damit beschäftigen, dass kann sonst nämlich auch nach hinten losgehen.

http://www.angstklauseln.de/
    "Nicht alles, was vorstellbar ist, darf auch politisch gangbar gemacht werden. Es gelten die Grenzen des Grundgesetzes. Die lassen sich nicht überspringen wie ein Gartenzaun." - Frank-Walter Steinmeier (SPD), Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 40
    --
    Kein Support via PN oder IM. Eine Kostenpauschale in Höhe von 35,00 EUR wird dennoch erhoben.

Zitat Zitat von Bâshgob Beitrag anzeigen
    Ah, thx, den Link hatte ich vorher nicht mehr gefunden.

Irgendwie erinnert mich das an ein nettes Zitat aus einem anderen Forum, da ging es zwar um eine andere (ähnlich unsinnige) Geschichte (wobei der Unsinn IMHO eher in der Gerichtsentscheidung selbst lag), aber es passt hier eigentlich auch:

Zitat Zitat von comrad (lf.de)
    Oh man, es ist einfach nur zum Weinen. Jedesmal wieder diese dummen "wir distanzieren uns" und "landgericht hamburg hat aber gesagt!"....

So ich geh jetzt ne Tankstelle ausrauben, aber mir kann ja nichts passieren, denn ich distanziere mich gleich am Eingang von Tankstellenräubern!
    Solche "Disclaimer" haben in etwa die selbe Wirkung, wie die im Scherz geäußerte Vorgehensweise vor dem Tankstellenraub, wer das nicht glaubt kann es ja gerne an der nächsten Tanke ausprobieren und mir erzählen, wie es gelaufen ist (entweder telefonisch oder ich besuche denjenigen auch notfalls im Knast *g*).
    Geändert von Rain_Maker (06.02.2010 um 14:36 Uhr) Grund: Einen Auerochsen mit der rechten Hand aufgehoben (und dabei den Autor des "Bonmots" genannt)

(Karl Kraus)

freies Radikal Avatar von Bâshgob
    Gerade dieser "Landgericht Hamburg" "wir distanzieren uns" -Unfug erschreckt mich jedesmal aufs neue. Besonders wenn Vollkaufleute oder eigentlich ernstzunehmende Firmen auch diesen Disclaimer verwenden. Aua sag ich da nur.
    "Nicht alles, was vorstellbar ist, darf auch politisch gangbar gemacht werden. Es gelten die Grenzen des Grundgesetzes. Die lassen sich nicht überspringen wie ein Gartenzaun." - Frank-Walter Steinmeier (SPD), Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 40
    --
    Kein Support via PN oder IM. Eine Kostenpauschale in Höhe von 35,00 EUR wird dennoch erhoben.

terra incognita Avatar von gropiuskalle
    Meine Signaturen sprechen auch nur GPG. Damit kann man sich das verkrampfte Abstand nehmen von eventuellen Veränderungen durch Dritte etc. sparen.

König Avatar von marcellus
    Zitat Zitat von gropiuskalle Beitrag anzeigen
    Meine Signaturen sprechen auch nur GPG. Damit kann man sich das verkrampfte Abstand nehmen von eventuellen Veränderungen durch Dritte etc. sparen.
    Aber auch nur, wenn der Empfänger pgp verwendet. Traurigerweise ist das in meinem Umfeld nicht der fall.

Und allein ein Batzen hash sagt den meißten auch nix.
    Every time you open a useless thread google cries a little tear.
    Linux is userfriendly, its just ticky about its friends.
    UselessUseOfCatAward 02.09.2007

Zitat Zitat von marcellus Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, wenn der Empfänger pgp verwendet. Traurigerweise ist das in meinem Umfeld nicht der fall.

Und allein ein Batzen hash sagt den meißten auch nix.
    Das mag schon sein, aber mit einer Signatur _kann_ mein Gegenüber -einmaliges Vertrauen vorausgesetzt*- überprüfen, ob die Mail von mir kommt und nicht verändert wurde.

Es ist dann also nicht mehr mein Problem, denn für die Faulheit/Uninformiertheit/Blödheit des Empfängers kann ich nichts.

*(Und genau darauf basiert jede Art von wirklicher Sicherheit nun mal, ohne Vertrauen gibt es keine Sicherheit, ein gewisser Linus T. meinte mal in einem Vortrag "if you have ever done any security work and it did not involve the concept of 'network of trust' it wasn't security work, it was ...... masturbation".)

(Karl Kraus)

König Avatar von marcellus
    Ein pgp signiertes mail ist aber auch nur Sinnvoll, wenn es der Empfänger checken kann. Und es geht hier im Moment eher weniger um den Sicherheitsaspekt, sondern darum, dass ichs nicht für praktikabel halt, wenn es so viele leute nicht verwenden.
    Every time you open a useless thread google cries a little tear.
    Linux is userfriendly, its just ticky about its friends.
    UselessUseOfCatAward 02.09.2007

Graue Eminenz Avatar von saeckereier
    Dann benutz S/MIME, das kann so ziemlich jeder Client heutzutage..
    Docendo discimus

Jabber: <mynickname>@unixboard.de
    Infos zum Jabberserver von Unixboard.de

alias ls="ls | cat | cat | cat | cat | cat | cat | cat"

+ Antworten