iSCSI-Platte gesucht

F

flugopa

Hallo und ein schönes neues Jahr.

Nun darf ich mir doch noch etwas kaufen und hätte gern eine Lüfterlose iSCSI-Platte (Größe zw. 1-2TB) die ich an mein GB-Switch stecken möchte.
Was könnt Ihr empfehlen?
 
bevor ich jetzt spontan sage "so'n Quatsch hab ich ja selten gehört": vielleicht haben dich ja tiefgründige Gedanken darauf gebracht. Also sag doch erst mal, was das ganze soll.
bye,
yai.
 
sowas macht wirklich keinen sinn ....
iSCSI verwenden wir nur im storage und ich finde auch nur da macht es sinn ... denn ohne hast du keine redundanz und die ausfallsicherheit ist somit nicht gewährleistet.
Ein iSCSI macht nur sinn in ha-Systemen, bzw eine stark verteilte Anwendung ...

also ich schließe mich meinem vorredner an ....
 
Wieso? Wenn er ne Platte räumlich getrennt aufstellen will?
 
was soll denn da drauf laufen? ne Oracle Datenbank zum Beispiel? iSCSI braucht man ja nur für block i/o, für file i/o kann man doch ein beliebiges NAS nehmen, ist auch billiger. Und vermutlich performanter. Und man nervt die Netzer nicht, denn wer will schon iSCSI traffic in seinem Netz haben. Ohne jetzt einen Religionskrieg anzetteln zu wollen: iSCSI ist nun mal das Paradebeispiel für eine Lösung, für die es kein Problem gibt.
bye,
yai
 
Ich finde es ja gut, dass ihr anderen, ohne deren Intention zu kennen, vorwerft, dass sie sich Schwachsinn ausdenken. Passiert mir auch manchmal, man läuft dabei aber auch immer Gefahr, dass der eigene Horizont doch früher aufhört als bei anderen. NAS finde ich persönlich super unpraktisch, weil es meist irgendwie limitiert ist. Du lieferst ja selbst den Ansatz, block i/o und nicht file i/o. Was kann man also nicht oder nur sehr umständlich mit file i/o machen... Da fällt mir schonmal die komplette Device-Mapper Palette ein. Sicherlich, kann man alles über NFS (muss die Platte aber auch erstmal können!) und loop-Devices machen. Das das performanter ist bezweifel ich aber.Der zusätzliche Traffic ist doch kein Problem, wenn man eine zusätzliche Leitung legt..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Okay, yai hat zumindest seine Bewertung erstmal zurückgehalten. Flugopa, klär uns auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Intentionen ist es eine sehr schnelle Anbindung der Ressourcen in einen eigenen iSCSI-Gigabitnetz zu erstellen. Eine NAS/NFS-Platte/Storage bringt mir derzeit nur 20MByte/sec. Ich erhoffe mir durch den Einsatz von S-ATA-II + iSCSI mehr Durchsatz. Wer kann mir etwas zum Durchsatz aus praktischer Erfahrung berichten?
Zukünftige Intentionen (evtl. sind bis dahin die 10GB-NICs/Switche in einen bezahlbaren Rahmen gerutscht) DBs und Virtuelle-Systeme auf mehrere iSCSI (HA) zu verteilen.

Ich gehe mal davon aus, das auch Menschen die nicht die Bildungschancen der reichen hatten, hier Fragen stellen zu dürfen.



Du willst Wissen was Quatsch ist?

Quatsch ist:
- eine Umweltplakette zu verlangen und den Energieriesen 15 neue Kohlekraftwerke zu gestatten, womit das erklärte Ziel, der Regierung, zur Verminderung des Treibhauseffekt zum ad absurdum führt.
Ich kein Fan der Partei der Grünen, die für ein bischen Macht mit jeden ins Bett steigen und die Bundeswehr gegen Analphabeten verlieren lässt.
IQ-Frage: Was ist gefährlicher, eine Waffe oder ein Buch mit Wissen ?
Die Taliban ist erfreut, das die Bauern eine Waffenausbildung erhalten, was ihnen sehr viel Zeit bei einen späteren Einsatz für die Taliban ist.
Jeder weiss, das die Taliban locker das doppelte Gehalt zahlen kann.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das mit 8,- Euro die Krankenkassen den Hals endlich voll bekommen.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das Firmen keine befristeten Arbeitsverträge abschliessen können, sondern nur die Zeitarbeitsfirmen/Sklavenhaltung dazu in der Lage sind.

Quatsch ist:
- den Hartz IV Empfänger mehr Kindergeld zu geben um diesen Mehrbetrag sofort mit Hartz IV wieder zu verrechnen.

Quatsch ist:
- ein BWL-Studium, wenn jeder weiss, das der Profit durch Parteispenden/Korruption am größten ist.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das die Berliner Hotelgäste immer nach Polen fahren um dort zu übernachten.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das die FDP Ihr Wahlversprechen für den Pöbel (Personen mit einen Barvermögen Hartz IV bis 10Mio.) erreichen will.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das Terroristen gefährlicher als Banker sind.
Ein Terrorist schadet evtl. 100 Menschen und ein Banker ?
Ein Terrorist kann lebenslänglich erhalten und Banker bekommt viele Mio. als Abfindung.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das die Kinderarmut, von 500.000 betroffenen, in Bayern nicht steigen wird.

Quatsch ist:
- zu Glauben, das 50% der heutigen Einmannfirmen nicht auf Hartz IV enden.


So nun kannst Du wieder schreiben, daß alles Quatsch ist, welches die typische Reaktion eines FTP-Wähler entspricht.
Schade, daß Wahlbetrug keinen Straftatbestand darstellt.
 
@flugopa
Du willst Wissen was Quatsch ist?
Herrlich :D, das ist zum Depressiv oder gleichgültig werden echt gut :D

Vorteil von iSCSI ist Multi Path da kannst du 2, ich weiß nicht ob mehr, NICs verwenden.
 
@flugopa
Herrlich :D, das ist zum Depressiv oder gleichgültig werden echt gut :D

Vorteil von iSCSI ist Multi Path da kannst du 2, ich weiß nicht ob mehr, NICs verwenden.

Wenn Du Depressiv oder gleichgültig wirst, hat die Bildungspolitik funktioniert, damit den Superreichen (Bar-Kapital > 500 Mio. Euro) auch weiterhin das Tor für Gesetzesänderung nach ihren Bedürfnissen geöffnet bleibt.

Es gibt auch die Möglichkeit sein Wahlkreuz an der richtigen Stelle zu setzen, wenn die Zukunft der Kinder nicht egal ist.
Je weniger Wahlbeteilung des Pöbel, der die eigentlich Macht besitzt (siehe letzte Tage der DDR) um so größer die Freude der Superreichen, der wahren Regierung.

Hier nocht etwas zum lachen um die Depression abzubauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pUlNu4w0Lao
http://www.youtube.com/watch?v=oKg4PDnT4Tg
http://www.youtube.com/watch?v=hIfCgU3HBUA&feature=related
 
Quatsch ist: eine der folgenden Frage zu posten:
- welche Linux Distro ist die beste
- welchen PC soll ich kaufen
- was ist die geilste Grafikkarte
- welche iSCSI-Platte soll ich nehmen
 
ahtet das nun hier in eine politische Diskussion aus ... bitte nicht ...

ach ja und FlugOpa ... jeder ist sein Glückes Schmied.
Ob du reich oder nicht so vermögend bist, zumindest in Deutschland kann man zumindest jeden beliebigen Schulweg bzw. Bildungsweg einschlagen den man möchte. Man muss nur dafür was tun :P
und da rede ich aus eigener Erfahrung ... Deine Antworten auf "Quatsch" ist nur dummes gelaber .... Wenn die Masse über was meckert, meckert man einfach mal mit ohne Hintergründe zu wissen. So kommts mir vor .... das beste an dem ganzen gemecker ist, erst mal besser machen, dann kann man meckern


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja und FlugOpa ... jeder ist sein Glückes Schmied.
Ob du reich oder nicht so vermögend bist, zumindest in Deutschland kann man zumindest jeden beliebigen Schulweg bzw. Bildungsweg einschlagen den man möchte. Man muss nur dafür was tun :P
Wenn man die Geschichte nicht kennt sollte man nicht solche Sprüche klopfen.

und da rede ich aus eigener Erfahrung ... Deine Antworten auf "Quatsch" ist nur dummes gelaber .... ohne Hintergründe zu wissen.
Aha; ein studierter Mann mit IQ und Hintergrundwissen?
Dann erklär doch mal das:
http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/090929_toll_f21_p.mp4?2009-09-29+18-12
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...ideo/958550/Kein-Auskommen-mit-dem-Einkommen/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...beitrag/video/916808/Pauker-dringend-gesucht/

Ist das alles so in Ordnung, oder müssen die Menschen noch mehr verarscht werden, bis sie anfangen nach zu denken?

erst mal besser machen, dann kann man meckern
Banken in die roten Zahlen zu führen, kann wahrscheinlich jeder Affe und wenn kein Geld mehr da ist, bekommt die Bank vom Staat wieder neues Geld u.s.w. u.s.w. u.s.w.

So nun freue ich mich auf Dein IQ.
 
.... auf solch eine ebene lasse ich mich nicht herab. Ja ich habe studiert und auch gut und dein Hintergrundwissen beziehst du aus Nachrichten die größtenteils sowieso zensiert sind.


"Wenn man die Geschichte nicht kennt sollte man nicht solche Sprüche klopfen" :D .... Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun ? Vor allem was erst mal denken dann schreiben ... was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun .... du kannst heut zu Tage jeden (vielleicht nicht JEDEN) Bildungsweg einschlagen den du möchtest, wenn du einfach nur gut genug bist. Es gibt so viele Stiftungen, Stipendien, Bafög(was ich für das schlechteste halte), da kann aus jeder gesellschaftlichen Schicht ein heranwachsender machen was er will, wenn er will.

So nun freue ich mich auf Dein IQ.
Dazu gibt es nur ein müdes lächeln und ich würde sagen back to topic
 
Quatsch ist: eine der folgenden Frage zu posten:
- welche Linux Distro ist die beste
- welchen PC soll ich kaufen
- was ist die geilste Grafikkarte
- welche iSCSI-Platte soll ich nehmen

Hah die geilste Grafikkarte kann ich dir beantworten AMD/ATi HD 5970
 
.... Ja ich habe studiert und auch gut und dein Hintergrundwissen beziehst du aus Nachrichten die größtenteils sowieso zensiert sind.

Ich habe nun mal keine eigenen Journalisten, die mir die Wahrheit berichten können.
Hast Du welche?
Kennst Du Nachrichtquellen die frei von jeder Zensur sind?
 
wikileaks .... wenn es bald wieder on ist

ist wohl das bekannteste beispiel
 
"iSCSI-Platte gesucht" ist hier das Thema.

Haltet euch bitte dran.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Zurück
Oben