Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnakeMedia

SnakeMedia

Grünschnabel
Hallo liebe UnixBoard, liebe Gemeinschaften,

Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat, OpenSuse oder anderes selbstgebasteltes Teilssystem?
Ich möchte ein Teilssystem als "Flex OS"

Aber ich muss wissen, wenn ich eigenes tolles Desktop und Datei-Arbeitsplatz wie Explorer oder Finder, Nautilus usw...

Ich brauche Swf2unix oder html2unix Conversion für Beispiele. Ich habe lange Zeit im internet nichts gefunden..

Ich habe bisschen keine Ahnung von der Umwandling zum Beispiel *rpm oder *deb zu *.fxdi ( = FlexOS Disk Image ).

1. Frage:
Wie bastele ich einiges Filesystem ( Dateisystem zum Beispiel ext3 / ext4 ) Ich möchte als FxFS ( FlexOS FileSystem )

2. Frage:
Kann ich alle Linux Kernel als mein eigenes Kernel umwandeln? Ist es erlaubt oder verboten? Aber ich finde, dass Linux völlig kostenlos von GNU Licenze, Open-Source Licenze!

3. Frage:
Wie erstelle ich eigene System Recovery für Flex OS DVD / CD wie "echte" Windows Vista / Windows 7 - System Recovery?

4. Frage:
Wie liest mein eigenes Teilssystem Linux noch unbekannte Bild-Datei zum. Beispiel *.fxpic (= Flex OS Picture) und *.fxph (= Flex OS Photo)

5. Frage:
Wie dekompliere ich "opensource-arme" Application tu cpp, h und Sources und so weiter? Opensource-arme heisst manche Applicationen keine OpenSource mehr. Zum Beispiel: Unter Linux: camV.so ist für Cam Video Shared Object. Wenn ihre Webseite nicht mehr verfügbar oder gestorben ist, dann kann ich als Bearbeitungsdateien ( *.cpp, *c, *.h und *.res so weiter ) disasemblieren/dekomplieren?

Vielen Dank für feine Lösung und Antwort!

Bis dann!
Gruss SnakeMedia
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Indem du lernst wie Filesysteme aufgebaut sind.
2. Ich weiß nicht was du da umwandeln willst. Und "frei" heißt nicht zwingend kostenlos.
3. Indem du eine ISO von deinem dann fertigen System erstellst.
4. Indem du definierst wie diese Dateiformate auszusehen haben und ein Programm schreibst welches diese anzeigen kann.
5. Indem du dissamblieren lernst.

So: und nun mal ernst:

1. Schreibe bitte zumindest so deutsch, dass man versteht was du überhaupt sagen willst (was ich da lese sieht sehr nach Übersetzer aus...).
2. Lass es besser und lerne erstmal mit Linux umzugehn. Du wirst schnell merken dass ein eigenes Filesystem schreiben oder ein neues Dateiformat zu entwickeln keine Sachen sind, die man in einer Woche erledigt. Da sitzen hunderte von Entwicklern Jahre dran.
3. Erwarte hier keine ernsten Antworten mehr. Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung und darauf kann hier keiner aufbauen.

So, das wars für heute.
 
Wenn du dir Betriebssysteme anschauen willst sind denk ich geek os oder minix eher deine anlaufstellen.

Nebenbei hast du dir schon überlegt was andere Leute mit deinen eigenen Fileformaten anfangen?
 
Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat, OpenSuse oder anderes selbstgebasteltes Teilssystem?
Ich möchte ein Teilssystem als "Flex OS"

Aber ich muss wissen, wenn ich eigenes tolles Desktop und Datei-Arbeitsplatz wie Explorer oder Finder, Nautilus usw...

Hi,
kannst Du uns Deinen Begriff "Teilssystem" erklären ? Ich weiß nicht was Du damit meinst. Oder meinst Du : Teilsystem ( = Teil eines Systems) ?

Und bei Deinem zweiten Satz fehlt im Nebensatz das Verb. So kann man nichts damit anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben