Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN

ja das Problem ist das ich das genau ja nicht einstellen kann... ich kann nur Port auswählen aber nicht die LAN Karte!

:think:

Das ist ja gerade das was mir zu denken gibt.. wenn man die Lan Karte nicht auswählen kann/muss dann ist es ihm egal von wo aus er seine Daten bekommt. Und normalerweise ist ein Programm welches einen Port auf deinem PC/root öffnet von allen Karten (also auch von allen IPs aus) über diesen Port erreichbar! Ein Server (egal ob Gameserver oder nicht) bindet sich i.d.R. nicht an eine spezielle Karte - es sei denn der Traffic der Hamachi Karte wird von einer Firewall oder ähnlichem gebannt.

Probier' erst einmal aus ob man über Hamachi andere Dienste erreichen kann und ob sich nur die paar Gameserver weigern oder alles oder nichts oder Schinken!
 
Wie hast du die überhaupt in FreeBSD zum laufen bekommen :think:
 
weil das gesund ist....

kann jemand sagen was überhaupt "bridge" ist? :(:hilfe2:
 
hmmn...

diesen abschnitt verstehe ich nicht ganz!

# ifconfig bridge0 addm fxp0 addm fxp1 up
# ifconfig fxp0 up
# ifconfig fxp1 up


ist fxp0 / 1 denen ihre 2 LAN Karten?
 
Wie hast du die überhaupt in FreeBSD zum laufen bekommen :think:

Ich glaube du hast meine Frage noch nicht beantwortet. An dieser Stelle tu' ich einfach mal so als hätte ich deinen Satz nicht gelesen - den meistens gibt's nach solchen Sprüchen keine Antwort mehr von mir..

Wenn das nur bei diesen Gameservern der Fall ist solltest du dir das Teil was die auf FreeBSD zum laufen bringt genauer angucken, denn mit einer Netzwerkbrücke wirst du keinen Erfolg haben - weshalb das kannst du jetzt selber rausfinden (Kleiner Tipp: Eine Netzwerkbrücke verbindet zwei LAN Kabel miteinander - und das ohne Klebstoff)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Debian 7.6 kein lokales Netz

Openvpn will nicht

Ethernet wird nicht erkannt

Debian Gateway

Zurück
Oben