Full HD

lawanscha

lawanscha

dada
Hi Leute,
ich weiss ich bin hier eig. falsch. Aber ich habe seit gestern nen neuen Bildschirm mit FullHD. Leider ist meine GFORCE 5200 FX zu schwach dafür und ich möchte mir noch schnell ne Neue kaufen. Testbereichte sind meist eh für windows. Also leute - wer noch ne AGP-GPU nutzt unter Ubuntu und selbst bei Full HD super zufrieden ist -> soll kurz die Karte nen. Muss den tausch innerhalb 2Wochen vollziehen :( Meine sonstige HW ist ein Ahtlon x2 4800

Gruss
*d
 
Full-HD

Hallo

Fuzll-HD ist doch afaik 1920x1080 ?

das kann auf jeden Fall ne nvidia 6200 AGP, bzw. 6600 und 6800 für AGP.

mfg
schwedenmann
 
Schaffen die 5200 FX auch - aba superb langsam - nicht zu vergleichen wie vorher (1280x1024px)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weniger die Auflösung als die fehlende Unterstützung für einige HD-Codecs seiten der Treiberhersteller.

Ich hab zb hier mit meinen beiden 9800 von N(ie)vidia bei einigen Filmen auch keinen Spaß, weil nicht die GPU(s) rechnen sondern die CPU die Arbeit übernehmen muss.
 
Am besten guckst du dir mal den Link hier an : http://www.mythtv.org/wiki/VDPAU da siehst du welche Karten das vdpau koennen und damit bist dann auch bei HD Material auf der sicheren Seite :). Dann brauchst nur noch nen gepatchten mplayer damit er vdpau kann und es geht auch ruckelfrei ;)

Gruss
 
Ich habe vor kurzem auch auf VDPAU umgeschaltet und muss sagen: die Performance-Steigerung ist (bei den unterstützten codecs) echt enorm.
 
Ich habe vor kurzem auch auf VDPAU umgeschaltet und muss sagen: die Performance-Steigerung ist (bei den unterstützten codecs) echt enorm.
Ich werde mal schauen, was mein Shuttle im Wohnzimmer dazu sagt, bisher läuft da Windows 7 (der 64bit RC), weil ich damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielt habe als mit Linux.

Ich werde berichten!
 
@ sinn3r

welches Modell der Nvidia 9800 besitzt du, wenn ich fragen darf ?

Laut der Liste sollten ja alle 9800er Karten, zumindest alle die ich so auf den gängigen Verkaufsseiten gefunden habe, funktionieren.

Will eventuell eine 9800 GT kaufen, deshalb mein Interesse daran und auch ob du die Karte damit zum anständigen Funktionieren bringst...

MfG
 
Will eventuell eine 9800 GT kaufen, deshalb mein Interesse daran und auch ob du die Karte damit zum anständigen Funktionieren bringst...
Wie gesagt, dass ist weniger vom Modell abhängig als von dem Codec, den dein HD-Material benutzt. Da gibt es welche, gerade die kommerziellen, die recht gut von den prop. Treibern unterstützt werden, und andere gar nicht oder nur sehr dürftig.

Wenn ich am Wochenende wieder zu hause bin, kann ich da noch konkreter werden, oder dir mal eine PN schicken. ;)
 

Ähnliche Themen

X Startet nicht

Zurück
Oben