Counter-Strike 1.6

Code:
Section                  "Device"
	[...]
	Identifier	        "SOME IDENTIFIER"
	[...]
	Driver		"fglrx"
	[...]
EndSection

was muss ich da bei "SOME IDENTIFIER" eintragen? oder muss ich das so lassen?
 
Trag doch den Namen deiner Graka ein aber ist eigentlich egal.
 
also hab das jetzt alles nach der anleitung installiert. wenn ich steam jetzt über das terminal starte und dann auch cs scheint es auch erstmal so als würde alles laufen. ich kann sogar im menü rumklicken. doch mach kurzer zeit freezt es sich einfach. hab da mal bei ubuntuusers nachgeschaut und folgendes gefunden.

Steamspiele stürzen nach kurzer Spielzeit (3 Sekunden bis 2 Minuten) ab

Das Problem rührt daher, dass der ALSA Adapter von PulseAudio fehlerhaft arbeitet. Da Die Wine Entwickler sich weigern einen Adapter für PulseAudio zu schreiben, kommt es hier zu Problemen. Abhilfe schafft das Programm pasuspender, welches PulseAudio abschaltet undzwar solange, wie der Childprozess läuft.

Steam sollte daher mittels pasuspender gestartet werden, der Befehl dafür lautet, auf einem deutschen System


Code:
pasuspender -- ~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe

das ganze habe ich auch probiert und auch den richtigen pfad angegeben nur erscheint da bei mir im terminal:

Code:
pasuspender: unrecognized option '--/home/......./.wine/drive_c/Programme/Steam'

jemand ne idee??


P.S. wenn ich steam ohne konsole starte freezt es sich sobald ich im menü was anklicke. kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar pasuspender nicht, aber schön zu wissen daß es das gibt :)

aber das programm das du starten willst heisst "wine" und nicht "~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe"

also richtig wäre wohl:

pasuspender -- wine ~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe

eventuell auch:

pasuspender -- "wine ~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe"

versuch, manpage oder google machen kluch :p
 
Da ist ein Leerzeichen zwischen den Bindestrichen und dem Pfad, den du wahrscheinlich nicht beachtet hast.
 
also die manpage im web sagt:

pasuspender [options] -- PROGRAM [ARGUMENTS ...]

PROGRAM wäre meines erachtens wine

und [ARGUMENTS ...] ~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe

also ich plädiere für

Code:
pasuspender -- wine ~/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe
 
habs jetzt auch mit pasuspender versucht. steam und counter-strike öffnen sich auch, nur wenn ich im menü wieder etwas anklicke freezt es sich.

ich bin echt am ende. :(

gibt es denn keinen der ne ati graka hat (wenn möglich noch den chipsatz 780g) und counter-strike 1.6 über wine spielt.

ich bin doch nicht der erste. oder etwa doch??
 
Ich hab auch solchte Teile zock es zwar nicht weiß das es aber geht.
 

Ähnliche Themen

Suche nach Hilfe: Samba 4 als PDC

fglrx Probleme - nach wie vor nur Probleme

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

counter-strike unter wine - pc freeze

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Zurück
Oben