thunderbird 3 beta 4 Fehler 143

Duestermagier

Duestermagier

Doppel-As
Hallo,

würde gerne Thunderbird 3 beta 4 unter Archlinux nutzen nur bekomme ich es nicht ans laufen. Thunderbird 2 hab ich mit pacman installiert der läuft auch soweit. Wenn ich aber thunderbird 3 mit ./thunderbird starten will sagt er immer

Code:
./thunderbird/run-mozilla.sh: Zeile 143: ./thunderbird/thunderbird-bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Woran kann es liegen? benötigte Pakete sind soweit installiert.
 
Code:
 ./thunderbird/thunderbird-bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
einfach nach der 143 weiter lesen, steht doch da.
 
Hab ich auch gelesen nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welches Verzeichnis er vermißt.

Code:
	"$prog" ${1+"$@"}

Die Zeile 143 gibt für mich auch keinen Aufschluß darauf.
 
Hier™ funktioniert das jedenfalls (tar.bz2 der letzten Beta), aber ich habe auch Thunderbird sonst nicht übers Paketmanagement installiert.
 
Übers Paketmanagement hab ich auch nur die 2er Version installiert. Die 3er hab ich mir direkt von der mozilla Seite als tar.bz2 geholt.
 
Das ist aber immer noch ein nicht unbedeutender Unterschied, wer weiß nach welchen Dateien das Startscript sucht und welche es findet, wenn mehrere Versionen parallel installiert sind.

//edit:

Naja, zumindest hier™ (openSUSE 11.1 x86_64) macht das aber keinen Unterschied (obwohl es "nur" i686 Builds der beta gibt, oder vielleicht "weil"?), beide Versionen (2 und 3) starten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon nur wundere ich mich zur Zeit auch etwas. Hatte bis vor ein paar Tagen auch noch Archlinux mit Thunderbird 3 beta 4 am laufen hatte es da auch nur runter geladen und direkt gestartet und es lief direkt

mußte dann aber mein System neu machen und seit dem läuft es nicht mehr...

Edit

P.S. hatte gerade überlesen i686 ... das könnte ein Grund sein hab zur Zeit Archlinux x86_64 installiert...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab ihn jetzt doch ans laufen bekommen ;-) Hab ihn über

Code:
yaourt -S thunderbird3

installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Samba 3 PDC + LDAP virtualisieren..

Brother DCP-115C und die PPD Files

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Zurück
Oben