rsync (aber unter windows^^)

W

wusel11

Grünschnabel
Hallo...

Ich habe ein Problem mit rsync, welches unter Windows sonst ziemlich gut läuft. Alle Befehle sind soweit einsetzbar und funktionieren, das einzige, was nicht will sind die Dateiattribute wie z.B. versteckt. Kann mir vll jemand weiterhelfen, warum das nicht geht?

das Skript sieht wie folgt aus:

rsync.exe -avrpt --delete /cygdrive/"C/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien" /cygdrive/"d/Backuprsync/"

Danke im vorraus...
 
sehe ich das richtig, dass du rsync in cygwin laufen lässt?

unter linux/unix/posix gibt es ja die "Versteckt"/"System"/"Archiv" attribute gar nicht, ich nehme stark an, dass das daran liegt.
 
genau.. läuft unter cygwin...

hmm... das ist doof... im netz stand dazu, dass rsync alle attribute kopieren kann, eben auch diese...

kennt ihr vll ein andere programm, lauffähig unter windows, das attribute, zugriffsrechte, timestamps mitkopieren kann..?

Trotzdem danke, gruß
 
Morgen,

hast du dir schon mal robocopy angeschaut.

mfg
HeadCrash
 
ja... bin grad dabei...:)
hab aber da das Problem, dass er bei Ordnern das Datum nicht mitkopiert... mal durchschauen...
 
Schau Dir mal Pathsync an http://www.cockos.com/pathsync/, ist ein wirklich kleines aber sehr schnelles Programm mit GUI, Open Source unter der GPL.

Nach der Installation kannst Du die Pathsync.exe und die pathsync.exe.ini auf USB Sticks kopieren und von dort ohne Installation laufen lassen. Du kannst auch Profile erstellen und Profile aus Scripten heraus auf der Kommandozeile ablaufen lassen. Selbst das Theater mit dem Daylight Saving kannst Du berücksichtigen.

Läuft bei mir auf etlichen Rechnern unter W2K und XP.
 

Ähnliche Themen

Backup Skript automatisch ausführen mit udev

Cygwin läuft nicht mehr

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben