Kein Ton in Java Anwendungen

@

@->-

Hallo, ich habe hier mit meinem Archlinux ein seltsames Problem. Seit ich mein System neu installiert habe mit Kde 4.3.x habe ich keine Soundwiedergabe mehr in Java Anwendungen. Eine Java Anwendung ist einfach nicht mehr in der Lage einen Ton abzuspielen. (Keine Fehlermeldungen/Ausgaben)

Das Soundsystem ist aber definitiv richtig eingerichtet, alle anderen Anwendungen spielen auch ihre Klänge ab, nur eben Java nicht. Kde4.3 verwendet als Backend gstreamer, Plugins sind alle vorhanden. Unter meiner vorherigen Installation mit Xfce hatte ich dieses Problem nicht. Mehr kann ich leider jetzt nicht schreiben, da ich selbst nicht weiter weiß. Hat jemand evtl. eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?

Und ja, Mixereinstellungen sind richtig, Lautstärke ist an, kein Mute und Lautsprecher sind auch an, wie gesagt Probleme sind nur bei Java :)

Hier ein paar Infos:
System: Archlinux 64 bit
Code:
Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 01)
Code:
java -version
java version "1.6.0_0"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.6.1) (ArchLinux-1.6.1-1-x86_64)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 14.0-b16, mixed mode)

In diesem Sinne
 
Ich habe zwar keine Ahnung von deinem Problem, aber du könntest im "Sound"-Subforum noch mal nachfragen. (Dein Problem bezieht sich glaube ich weniger auf Arch, sondern eher auf Sound/Java/KDE/gstreamer) Weiterhin könntest du versuchen, mit den IcedTea-Entwicklern/Support in Kontakt zu kommen.

MfG, PyroPeter
 

Ähnliche Themen

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!

Zurück
Oben