Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

T

toby_idh87

Hi,

ich bin gerade dabei für meinen Großvater das alte Notebook meiner Freundin vorzubereiten. Ich wollte das vorhandene Windows XP entfernen und Ubuntu installieren. Hab jetzt allerdings das Problem, dass das vorhandene CD-Laufwerk defekt ist und das Mainboard nicht die Möglichkeit bietet von USB zu booten. Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem Ubuntu drauf bekomme? Das vorhandene XP ist zwar ziemlich virenverseucht, läuft aber noch mehr oder wenig gut...vielleicht gibt es ja über diesen Weg eine Möglichkeit?!? Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Tobi
 
Oder du baust die festplatte aus und installierst das ubuntu auf einem anderen rechner auf die platte.
 
Ubuntu ist es nicht, aber doch vllt. einen Versuch Wert

http://www.colinux.org/

Früher gab es doch mal dieses Winlinux oder wie es hießt, ließ sich unter Windows installieren und hat sich gleich die Treiberinformationen ausgelesen um das System einzurichten, ist colinux nicht auch so in der Art?

In diesem Sinne
 
Früher gab es doch mal dieses Winlinux oder wie es hießt, ließ sich unter Windows installieren und hat sich gleich die Treiberinformationen ausgelesen um das System einzurichten, ist colinux nicht auch so in der Art?

ACK. Ich erinnere mich noch an Topologic Linux.

Das Ding auf eine Virenschleuder zu setzen ist vllt. nicht die beste Idee. Andererseits könnte man clamscan auf die win-Partition loslassen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

ubuntu von festplatte installieren!

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

USB-Port in ubuntu fällt aus!

Zurück
Oben