Benutzt ihr auch auch Windows?

L

Lightstorm

Foren As
Eine Linux Community, aber wer nutzt Windows neben seinem Linux ebenfalls? :)
 
Ich nutze es eigentlich nicht, installier es nur alle droelf Monate um mit Freunden was zu zoggn, was nicht mit wine läuft. Ansonsten bin ich seit 3 Jahren Windows-frei
 
Aktuell: 50/50 mit Tendenz mehr zu Windows. Kommt immer drauf an, was ich gerade mache.
 
Auf meinem Desktop ist nur Linux drauf...

...auf meinem Notebook beide, wobei ich Windows nur fuer Sachen verwende, wo es bei Linux nicht geht...(fast gar nichts :D )
 
Jo: Windowsfree seit 6 Jahren :D
Spiele mit wine.
 
Windows habe ich nur via VBox laufen. Und wenn ich das mal starte dann brauch ich es nur zum Programme für Win zu kompilieren.

Spielen gibts bei auch nur mit wine :D

Gruß
Psyjo
 
Ich hab hier nur noch Win auf dem Firmen-Laptop. Da sind wir leider drauf angewiesen.
Irgendwo auf meinem Desktop fristet ein XP ein dasein und wurde schon seit Jahren nicht mehr gebootet...
Wird wohl demnächst auch eliminiert werden.
 
Windows nur in der Arbeit und in der VirtualBox zu Hause für die Arbeit.
Privat nutze ich aber nur Linux.
 
Windows fuer Spiele. Illustrator und Photoshop. Alles andere mach ich mit Linux.
 
ich hab mal stundenlang vergeblich versucht sowas wie den cpu gouvernor oder zumindest nen prozessor runtertakter unter windows zu finden, seitdem spiele ich wenn dann nur noch mit wine.
unter windows läuft der prozi immer nutzlos auf fullspeed, auf den lärm habe ich kein bock ;)
 
Jup....

...ich denke ich (und sicher viele Andere hier) wissen, warum wir Linux (oder vorallem KEIN Windows) verwenden :D

...das spart sogar in der Stromrechnung :P
 
Win nur zum spielen, wenn mir meine Alternativen wie wesnoth oder urban terror mal nicht zusagen. Mit Wine spielen war für mich bisher fast immer ein Graus
 
früher mal. In einer VMware liefen später Windows 3.11 (das war damit sogar internetfähig, weil es einen entsprechenden Treiber für die dort emulierte Netzwerkkarte gab und sogar ne 32bit winsock), '95, '98 SE, 2K und XP, aber auch Testversionen wie Server 2008.

Im Moment ist VMware runter und VirtualBox drauf (nicht OSE), das hatte bis gestern Windows 7 RC und hat jetzt noch XP Home, allerdings mit dem HomePro-Hack. Diese Version nutze ich hauptsächlich, um Windows-Updates herunter zu laden :D

also im Alltag nicht, ich hab aber auch keine Anforderungen zur Zeit, die mir Windows aufdrängen. Die VM ist hauptsächlich da, um Windows-Situationen nachzuvollziehen und für eine Nachbarin, die Angst kriegt, wenn sie was anderes als den XP-Login-Screen sieht. VM im Vollbild und alles wird gut. Dann läuft ja kein Linux.
 
Irgendwie kann man sich doch nicht auf ein Betriebsystem festlegen finde ich.
Netzwerke, Server, Büroanwendungen oder alltags Gebrauch da geht Linux sehr gut.

Aber z.B. beim Thema Spiele oder Video und Bildbearbeitung müssen die Professionellen Leute doch auf Windows zugreifen, ok mit Wine kann man auch spielen, was wohl aber nicht immer ideal ist.
Oder man ist einfach durch den Beruf an Windows gebunden.


Ich nutze Ubuntu und Windows Vista, momentan immer noch überwiegend Windows, nicht weil ich etwas an Ubuntu schlecht finde, eher ist es einfach die Gewohnheit und bessere Vertrautheit mit Windows.
Aber das kann sich ändern, ich lerne bei Linux langsam immer mehr dazu.

Aber ich gebe auch zu ich habe auch Windows 7 vorbestellt :P
Scheint ja doch deutlich besser als Vista zu sein.

Ich will auch nicht so Microsoft feindlich sein, ich glaube sogar Microsofts Produkte werden in Zukunft besser werden.
Das aufblühen von Linux, freier Software und neuer Konkurrenz wie Google oder die zunehmende Konkurrenz im Browser Markt usw. drängen den einst sicheren Monopolisten dazu wirklich gute Arbeit zu machen, statt sich aufgrund des Monopol dreistes Fehlverhalten zu leisten.

Insofern, auf eine schöne Konkurrenz vollere Zukunft mit dem Endeffekt bessere und günstigere Software für uns :D
 
Hab Arbeitstechnisch auch ab und zu mit Windows zu tun, privat eigentlich nur Linux bis auf einen 2008 r2 RTM Server zum rumtesten im Moment.

Also normalerweise siehts bei mir 90/10 aus.
 
benutzen tu ich das schon manchmal noch,- aber auf meine rechner hat windows hausverbot.
 
Mein Laptop ist Windowsfrei und rennt nur noch mit Arch Linux, doch mein Desktop-PC hat noch ein XP installiert. Für Spiele, Multimediabearbeitung und die Nokia Suite für mein Handy.

Hauptsächlich bin ich aber mit Linux unterwegs.

mfg
betaros
 
Desktop:
openSUSE 11.1 x86_64 und Windows Vista Business 64

Notebook:
openSUSE 11.1 x86_64

Produktiv nutze ich seit 1em Jahr nur noch Linux
Windows nur zum zocken.

MfG,
Schard
 

Ähnliche Themen

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Zorin OS 16.3: Distribution lockt mit Windows- und macOS-Desktops

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Zurück
Oben