WLan Router von aussen zugänglich.

Lumio

Lumio

Tripel-As
Gestern ist bei uns wiedermal das Netz ausgefallen. Jetz befinde ich mich gerade auswärts und probiere, ob ich auf meine NAS zugreifen kann. Prompt Werde ich mit einer passwortabfrage konfrontiert. Ih tippe mal das pw vom router ein und siehe da, ich bin in der konfiguration.

Nun frage ich mich, warum überhaupt. Das sollte doch unterbunden werden. Ich seh mir die konfiguration an und alles scheint in ordnung zu sein.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine NAS um diese uhrzeit ausgeschalten ist?
 
Auf was kommst du?
Das Webinterface deines Routers?

Wenn ja, dann gibts da irgendwo die Option, dass der Router nur durch eine Intranet-IP konfiguriert werden kann.


ciao
 

Hm:

Dennoch hat die Polizei dem Einsatz-Opfer einen „über die materiellen Schäden hinausgehenden, angemessen Betrag“ angeboten, wie es heißt - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Eine Antwort des Betroffenen stehe allerdings noch aus.

Neue Geschäftsidee? :-)

(Zumindest gibt das Ganze aber dem Begriff "Man in the Middle" eine völlig neue Bedeutung. *g*)
 
Hi, ich hab meinen router so eingestellt, dass er bei einem vetimmten port auf meine NAS springt, die normalerweise auch reagiert. Allerdings ist sie nicht rund um die uhr an. Sollte dann aber nicht einfach die verbindung abgebrochen werden bzw ein timeout wäre dann die logische folge.
 
@Bashgob

YMMD!

Wobei das ja eigentlich eher zum Heulen ist.....

F

Was machen "informative Programme" wie "Cookies, [...] CGI-Script [und] Session-IDs in URLs"?

A

Es antwortet Rasmussen, Heike, Datenschutz im Internet, CR 2002, 36 (37):
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich direkt auf dem Rechner des Nutzers installieren und von dort eine Vielzahl von Informationen einschließlich seines Surfverhaltens an den Absender zurückleiten.

Großes Tennis!
 
Zurück
Oben