Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

Torsten Maul

Torsten Maul

Probe1
Hallo Leute,

Habe neulich meinen PC auf Opensuse 11.1 und KDE 4.2.4 umgestellt. Seitdem hab ich ein kleines Problemchen.:hilfe2:

Wenn ich in Open Office > Datei öffnen > Speichermedien anklicke erhalte ich eine Meldung:
Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet!

Weiß einer was die Ursache sein könnte?

Danke für eure Tipps!
 
Hallo Leute,

habe die Ursache jetzt doch selbst gefunden.

Es war nur ein scheinbarer Fehler.
Darauf gekommen bin ich weil ich trotz der Meldung Zugriff auf
die Medien (z.B. USB Stick) hatte.

Fehlerhaft war nur der Eintrag für den Pfad in den Eigenschaften von "Speichermedien" des Dateibrowsers.
Da stand (weiß auch nicht warum) 'media/..' drin. Der Slash '/' für die Wurzel hat gefehlt.

Beim Versuch die Verbindung zu '/media/..' herzustellen konnte die erwartete Verbindung natürlich nicht hergestellt werden.
Daraus schlussfolgerte der Dateibrowser: Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet.

Ein manuelles Neusetzten des Pfades im Schnellstarter hat den Fehler behoben.


Torsten
 

Ähnliche Themen

Open Office mag nicht mehr nach Update

KDE-Problem nach Update

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Zurück
Oben