Medienverwaltung von KDE nicht gestartet
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

  1. #1
    Probe1 Avatar von Torsten Maul
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2

    Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

    Hallo Leute,

    Habe neulich meinen PC auf Opensuse 11.1 und KDE 4.2.4 umgestellt. Seitdem hab ich ein kleines Problemchen.

    Wenn ich in Open Office > Datei öffnen > Speichermedien anklicke erhalte ich eine Meldung:
    Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet!

    Weiß einer was die Ursache sein könnte?

    Danke für eure Tipps!




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Probe1 Avatar von Torsten Maul
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    habe die Ursache jetzt doch selbst gefunden.

    Es war nur ein scheinbarer Fehler.
    Darauf gekommen bin ich weil ich trotz der Meldung Zugriff auf
    die Medien (z.B. USB Stick) hatte.

    Fehlerhaft war nur der Eintrag für den Pfad in den Eigenschaften von "Speichermedien" des Dateibrowsers.
    Da stand (weiß auch nicht warum) 'media/..' drin. Der Slash '/' für die Wurzel hat gefehlt.

    Beim Versuch die Verbindung zu '/media/..' herzustellen konnte die erwartete Verbindung natürlich nicht hergestellt werden.
    Daraus schlussfolgerte der Dateibrowser: Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet.

    Ein manuelles Neusetzten des Pfades im Schnellstarter hat den Fehler behoben.


    Torsten

Ähnliche Themen

  1. mpd problehm kan nicht gestartet werden
    Von thomsti im Forum Debian/Ubuntu/Knoppix
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:39
  2. Medienverwaltung nicht gestartet
    Von Kayyy im Forum RedHat,Fedora & CentOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 00:30
  3. Suse: Medienverwaltung wird nicht gestartet
    Von Schneemann im Forum SuSE / OpenSuSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:51
  4. KDE wird nicht richtig gestartet
    Von sile im Forum KDE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 08:15
  5. Bekomme apache nicht gestartet!
    Von snoopy86 im Forum Web- & File-Services
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •