Welche Spiele spielt ihr unter Linux?

Open Source Spiele:

Enigma
Neverball
Crack Attack
Freeciv (das Spiel macht süchtig und krank :D )
Wormux
Supertuxkart
Kobo Deluxe

Closed Source / kommerziell:

am liebsten: Descent 1, 2 und 3
Railroad Tycoon 2 Gold Edition
Simcity 3000 Unlimited
Tuxracer
Regnum Online

Mit WINE:

Trackmania Nations Forever
CounterStrike Source


Das sollten alle sein :)
 
Ich spiele nicht viel, aber wenn ich unter Linux spiele, dann:

- UrbanTerror
- Nexuiz
- AssaultCube

mit Wine kommen noch:

- GTA:San Andreas
- Mafia

hinzu.
 
Wenn ich unterwegs bin läuft bei mir auch des öfteren SuperTux oder Kolf.
 
Ich zocke auch kaum mehr. Wenn dann Go oder mit wine Warcraft 3 TFT .
 
Ich zocke auch eher weniger, aber wenn:
Scumm:
The curse of Monkey Island
Day of Tentacle

und natuerlich immer mal wieder
supertux
 
xbill, moonbuggy
oh ja und scummvm hab ich jetzt auch fuer mich entdeckt
seit xorg 1.5 hab ich keine 3d-beschleunigung mehr (und bin zu faul, das zu reparieren) und daher spiel ich kein q3a mehr.
 
Openarena und Dopewars, sonst fast nur Sachen mit Wine(Warcraft 3 läuft exzellent), Flashgames laufen sogar in einer VM besser(kein Scherz, selber getestet| AMD 6000+) als unter Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Openarena und Dopewars, sonst fast nur Sachen mit Wine(Warcraft 3 läuft exzellent), Flashgames laufen sogar in einer VM besser(kein Scherz, selber getestet| AMD 6000+) als unter Linux

Dann haste aber iwas flasch gemacht, bei mir isses genau andersrum, bei mir laufen Flashgames besser unter Linux, als auf iwelchen virtuellen Systemen oO

Gruß acetox94
 
So ich mach mal n kleines Update, ich spiel auch noch:

Fallout 3
Battlefield 2

Alles mit verschiedenen WINE-Versionen, hab endlich rausgefunden, wie ich mehrere WINE-Versionen kompilier/installier ohne mwine etc. :devil:

Mfg
 
Als "alter Sack" der noch nie (OK, sagen wir "nicht mehr seit den Zeiten der Atari 2600") was mit Computerspielen an sich am Hut hatte, muss ich mich als -wiedererweckter- Schachspieler "outen", sowohl gegen den Rechner als auch zur Analyse (mit den entsprechenden Engines) sowie ab und zu auch auf diversen Schachservern (wenn auch da meist nur als Kiebitz).

Allerdings muss man leider sagen, daß die meisten Frontends unter Linux _deutlich_ hinter den Windowspendants hinterherhinken, aber mit etwas Übung kann man auch Xboard/Scid/eboard einigermassen komfortabel bedienen.
 
Da ich im moment nicht "größeres" spiele, gönne ich mir zwischendurch immer mal eine kurze Runde X-Moto.

Bye
Floh1111
 
Quake Live ist wirklich klasse und läuft auch mittlerweile nativ unter Linux und OSX :)
Kann ich nur empfehlen, spiel ich auch schon seit der closed Beta gelegentlich.
 
also ich Spiele sehr oft Urban Terror

Man finden mich oft auf dem Server Bleilust(GER)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu mal n bissl Hedgewars und World of Goo.
Sonst spiele ich aber ausschließlich unter Windows 7, wenn es um Computerspiele geht... :)
 
Die besten Spiele sind die, welche nach 3-5 min zu Ende sind.
In meinem Fall Solitär, Freecell oder Mod3. Schach würde ich auch spielen, wenn es nicht so lange dauern würde.
 
hab grad angefangen Mass Effect 2 zu Spielen, über Cedega 7.
Lauft flüssig mit 63 FPS auf voller Detailstufe in 1680x1050, ein paar Workarounds für die Maus und sporadische CTD mussten noch rein aber jetzt laufts super.
 

Ähnliche Themen

Schlechte Performance bei (vielen) Spielen....

X Startet nicht

Zurück
Oben