kostenloses AVA-Programm für Linux?

Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi Leutz,

kennt zufällig jemand ein kostenloses, REB-gerechtes AVA-Programm (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung) für Linux?

Proprietär gäb's da Architec - aber ich hab keine Lust, für Privatnutzung fast 800,- Euro zu zahlen :dreht:

Gruß,
Ritschie
 
Leider voll daneben ;)

Ich denke, GNU-Cash ist ein Programm zur Organisation der Einnahmen und Ausgaben in einem privaten Haushalt.

Was ich suche, ist ein Programm zum Abrechnen von Baustellen. Deshalb muss es REB-gerecht sein mit den entsprechenden Schnittstellen/Austauschformaten (REB = Regelungen für die Elektronische Bauabrechnung). Wobei für mich im Grunde die REB-Verfahrensbeschreibung 23.003 "Allgemeine Bauabrechnung" und die Datenart DA11 wichtig sind.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
orca-AVA mit Virtualbox laufen lassen.
Ob das Programm mit wine stabil läuft kann ich nicht sagen, da ich es damit noch nicht ausprobiert habe. Orca-AVA gibt es als 6-Wochen-Vollversion zum Domwload unter orca-software.de.
Andere AVA-Programme sind mir unter Linux nicht bekannt.
 
Hallo,

ein anderes Programm kenne ich (leider) auch nicht. Allerdings möchte ich im Grunde auch gar kein anderes Programm mehr haben:D.

Um so mehr würde mich interressieren ob es schon erfolgreiche Versuche mit orca ava gab!?!
 
Hallo zusammen!

Ich werf mal AVA Nova (http://avanova.de) in die Waagschale. Beantwortet die Frage welches OS benötigt wird, ganz elegant mit "egal". Ist eine reine Web-Applikation. Läuft komplett im Browser. Hat alle Schnittstellen die man bei einer AVA benötigt, wie GAEB90, GAEB XML, STLK/B etc. Im Büro haben wir hauptsächlich Mac im Einsatz. => läuft. Und zu Hause, logge ich mich dann mit meiner Ubuntu-Kiste ein, wenn ich noch was fertig machen muss.
 

Ähnliche Themen

IrvanView Ersatz für Linux

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

battlefield 2 oder 2142 alternative für linux

Suche ksh93 für cygwin oder Linux mit folgender Funktionalität:

Wetterstation MEBUS TE923

Zurück
Oben