HD3450 radeonHD? Debian Lenny

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Hallo,
gestern hatte ich ein Update gemacht und seit dem will mein fglrx nicht mit dem neuen Debian Kernel.
Die Kernelmodule hab ich zwar neu bilden lassen aber naja er will halt nicht.
Nachdem ich glücklicherweise mal Xorg.conf gegen die alte original xorg.conf ersetzt hatte lief er mit dem offenen Treiber an, die sind halt im 2D Bereich gut aber halt kein 3d.
Ich würde mal gern testen 3d zu aktiveren.
Wie kann ich mir eine Xorg.conf generieren lassen?
dpkg-reconfigure xserver-xorg geht so weit ich weiß nicht mehr.
Die xorg.conf wird ja nun automatisch generiert.
 
Wieso "bilden lassen"? (blödes Denglisch)
Die gibts doch als fertiges Paket ...
 
Jo aber nicht so aktüll ^^, dieser Gedanke ist aber nicht der schlechteste.
 
muss man nach dem update wirklich alle treiber wieder neu kompilieren? ich dachte solche kernel updates werden nicht eingespielt :(
 
muss man nach dem update wirklich alle treiber wieder neu kompilieren? ich dachte solche kernel updates werden nicht eingespielt :(

das ist anscheinend eine kleine Ausnahme.

"Die Kernelmodule hab ich zwar neu bilden lassen aber naja er will halt nicht." was heißt er will nicht? *seufz*

Bietet der radeonhd für R600-GPUs überhaupt schon 3D-Support?
 
ich dachte solche kernel updates werden nicht eingespielt :(
Wer erzählt denn sowas?
Btw. ... solche "bösen" Kernel werden parallel zu den alten installiert
(hier z.B. 2.6.26-1 (alt) und 2.6.26-2 (neu)) ... man bleibt also nicht mit einem halben System sitzen ...

Außerdem gibt es die von Debian vertriebenen Treiber dann auch zeitgleich für den neuen Kernel ...
 
Jo, hab aber nicht die von Debian vertriebenen genommen ^^, habe das AMD run Paket installiert.
Was wenn es ginge, würde ich gerne mal den Radeon bzw Radeon hd testen nur, dass Problem ist die Einstellung des Xservers geschieht bei den freien Treibern automatisch und bei dem fglrx durch aticonfig --initial. Wenn ich nun ein Progrämmchen kennen würde was mir ne config für den radeonhd auspuckt und ich einfach mal testen würde ob dri ginge dann wärs doch schön, nur wie?

Könnte sein das es geht, denn ich find das sieht doch sehr zuversichtlich aus, oder hab ich was übersehen?
http://lists.opensuse.org/radeonhd/2008-05/msg00218.html


So hab erst mal die Debianfglrx Pakete installiert, damit geht auch der neue Kernel.
Mit dem radeonhd treiber ohne DRI ham die Videos kein Anti Alaising oder was da die Prop treiber auch machen, jedenfalls sehen Videos sonst total verpixelt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XGL aktivieren unter Debian 4 "Lenny"

Schafft der ATI Treiber Compiz nicht?!

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Problem mit der Bildschirmauflösung

Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp

Zurück
Oben