Möchtegern Musiker sucht

S

SamHaim

Grünschnabel
Erstmal HALLO an alle,

ich bin ein ehemaliger Windowsfan aber habe einfach die Schnauze voll was ein Herr Gates
alles so tut um noch mehr Geld zu machen. Jetzt habe ich das Problem :hilfe2: das ich auf der suche bin nach Programmen die Tabs lesen und abspielen können (z.B. Guitar Pro).
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.?(

Mfg Tim
Ein Vollnub was Linux betrifft :)
 
Nimm Tuxguitar für .gp Tabs. Der kann auch noch mehr lesen. Es fehlt halt die RealSoundEngine (RSE) die du bie GuitarPro hast, aber du will ja nur die Noten bzw Tabs sehn und nicht Musik hörn. Es is am Anfang n bisschen gewöhnsungsbedürftig, aber es erfüllt seinen Zweck.

Zum Aufnehmen nimm ich Ardour, muss ma sich auch erst reinfinden aber is echt klasse. Zum ganz schnellen mitschneiden ist Audacity auch recht gut. Kennste vielleicht von Windows.

Schau dir auch mal Rakarrack an. Is GuitarRig für Linux. Live würd ichs nicht verwenden, aber für daheim und um verschiedene Effekte auszuprobieren isses klasse.

Das oben genannte "songwrite" kenn ich jetzt nicht.

Wennst noch Fragen hast zu irgendwas Gitarrentechnischen bei Linux (oder auch generrel Musik~) kannste mir gern auch ne PM schreiben oder über ICQ/Skype mich kontaktieren. Ich helf gern.

mfg skeleton
 
Und bei hohen Ansprüchen kannst du dir LMMS (Linux Multimedia Studio) mal ansehen http://lmms.sf.net . Ist zwar nicht so einfach zu bedienen aber ein sehr mächtiges Musikprogramm. Sogar deine Plugins kannst du weiter verwenden (LADSPA- und VST-Effekten).

In diesem Sinne
 
Willkommen im Unixboard, viel Spass mit deinem Linux :) und Post kraeftig!
 

Ähnliche Themen

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben