Pidgin (ICQ Version zu alt)

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Moin,
ich komm heut von der Arbeit nach hause, da lief Pidgin auf einem Fedora7 noch und nun hier @home auf Debian Lenny kommt die Fehlermeldung, die es damals gab bevor Pidgin 2.4.3 rauskam, nur ich hab ne viel neuere Version. Das Problem besteht auch erst seit heute. Hat jemand eine Idee ?
libpurple ist Versionkompatibel zum Rest und ich finde einfach keine Erklärung, außer das AOL wieder mal nen tollen Einfall hatte, oder die Putze im Serverraum bei denen was kaputt gemacht hat.
 

Anhänge

  • Haaaee.jpg
    Haaaee.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 45
Hm ...

Schon mal daran gedacht der Meldung zu folgen, und einfach die aktuellste Version von Pidgin zu nutzen?
 
ich hab das selbe problem unter ubuntu 8.10.

vor ner stunde gings noch !

edit: hab Pidgin 2.5.2
 
Hab ja schon 2.5.4 und so lang ich nicht genau weiß woher das problem kommt mach ich mir nicht die mühe das zu kompilieren. Komisch war nur gestern hat mein ICQ Client (original ICQ auf Vista) ein Update gemacht, war bei dem Problem vor 2.4.3 ähnlich.
 
Hi,

ich habe auch (paar Min nach meinem Post) das Problem. Auch Ubuntu 8.10
Ich spiel mich gerade mit: http://www.getdeb.net/release/3960

Beim Kompilieren wird man ein Schwammerl, viel zu viele Abhängigkeiten.

Edit:
Geile Scheiße, hab jetzt 2.5.5 ... der Fehler besteht aber noch.

Edit2:
Geile Scheiße, jetzt konnte ich mich anmelden.

Edit3:
Vlt gibt's ein paar Leseratten: http://szenenews.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe hatte ich das richtige Gefühl ^^. (AOL und die Weltherrschaft) :D
 
Thx marcc, werd es gleich mal testen.

Hmmm Blöde Gnome abhängigkeiten ... bei sonem kram Ärger ich mich warum Debian so träge ist im vergleich zu Ubuntu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ist, dass bei diesem Update andere Clients nicht betroffen sind...(QIP geht z.B. immer noch)
 
Ich habs versucht mit debian lenny (allerdings kein upgrade seit dem offiziellen release gemacht) zu kompilieren da nervt checkinstall mit irgendwelchne icons rum die nicht an ihrem platz sind... argh sowas nervt mich immer.
@kartoffel hast du n paket gebastelt(i386) kannst du mir das zukommen lassen?
 
hmm da sind in den Paketen von Debian Unstable und denen von Ubuntu zu viele Abhängigkeiten ^^ kommt ja schon fast einem dist-upgrade gleich :D.
So.. kompiliert jetzt mal ^^, sind zwar auch Sau viele Abhängigkeiten aber dann läuft es, hoffentlich.

LOOOOOL einfach nur geil.
Also kompiliert, da wollt er libpurple net finden :D, warum auch immer hatte er auf jendenfall mit kompiliert. Dann war ich sauer hau den ganzen Rotz runter installiert Pidgin wieder aus dem Paketmanager und ICQ geht wieder nur diesmal Gfire nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Fehlermeldung.
Probleme häufen sich in letzter Zeit, unabhängig vom Client.
 
Naja jetzt gehts ^^ never change a running pidgin ^^.
Ka vllt hat der linker was falsch gemacht oder so, nu gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht, was ihr hier für einen Umstand macht.

Ich - als glücklicher Nutzer von ArchLinux - habe einfach ABS benutzt.
Einfach das PKGBUILD auf die Version 2.5.5 angepassen und mit makepg das Paket erstellen.

Fix installieren und das war's.
 
Naja bei meinem Kopete genau das selbe. Habe ICQ eh nur noch selten laufen und jetzt verschwindet es eben ganz. Jabber ist doch eine gute Alternative :)

Ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder probleme mit ICQ gibt...

In diesem Sinne
 
ich warte auf den Patch. wird doch sicher bald rauskommen
 
Zurück
Oben