CD wird nicht erkannt

ever_faithful

ever_faithful

Snowboardfreak
hab mir vor kurzem die Ubuntu 8.10 CD bestellt, da ich auf meinem LapTop neben Microsoft Vista eben Ubuntu installieren wollte ( auf 2 verschiedenen Partitionen).
Aber die CD/DVD wird einfach nicht von meinem erkannt. Gibts noch eine andere Möglichkeit vielleicht die CD/DVD zum Laufen zu bringen oder irgendwie Ubuntu zu installieren?
 
Was heißt "wird nicht erkannt"? Er startet nicht von ihr? Oder erkennt auch Windows nichts darauf? im ersteren Fall: Kontrollier im BIOS mal die Bootreihenfolge und schieb das entsprechende CD/DVD-Laufwerk an die erste Stelle.

/Edit: Auch für den Fall, das Windows die CD erkennt: War da nicht irgendwas mit Wubi o.ä., was da seit kurzem mit auf den *buntu-CD's liegen soll, und was die Ubuntu-Installation unter Windows anstößt?
 
Also das Laufwerk erkennt einen Datenträger, da das Laufwerk arbeitet, aber nach einiger Zeit (ca. 20 sek), arbeitet das Laufwerk nichtmehr und wenni ch dann aufs Lauwerk doppelklicke springt das Laufwerk auf mit der Meldung

"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein"

Wenn ich das Laufwerk im BIOS vor die Festplatte stelle passiert nichts nur das die Festplatte etwas später startet.
 
Hm, ich würde mir's dann jetzt erstmal selbst runterladen und brennen, ggf. vorher nochmal an nem anderen Rechner probieren...
 
okay, wären auch meine nächsten Ideen gewesn
 
sieht so aus als ob die bootreihenfolge in bios keinen start von einer cd zulässt.

probier mal eine windows boot-cd.. oder schau am besten gleich im bios nach.
 
alles schon probiert, das Laufwerk erkennt sonst alles andere nureben die Ubuntu CD nicht.
Hab jetzt aber Ubuntu heruntergeladen und werde sie, soblad ich nen Rohling in die Finger bekommen, auf ne CD brennen nd mit dieser es nochmal probieren.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

naja, hab gerade gemerkt das mein Laufwerk kaputt ist...hoffe nicht das es wirklich so ist aber die Vermutung liegt nahe....
ich probiere jetzt die ubuntu.iso mit einem USB-Stick zu booten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo habs endlich hgeschafft Ubuntu zu installieren, mit kleiner Unterstützung von Daemon Tools...
Aber was jetzt? Ubuntu startet, aber dann folg ein schwarzer Bildschirm und darauf steht irgendetwas mit "sudo blabla"...was muss ich da machen?
Sorry, bin aber vollkommener Linux Anfänger
 
Du landest vermutlich in der Shell...? (Siehe .mike.'s Kommentar) Wie hast du Ubuntu nun installiert? (Wie den Installationsprozess gestartet, welche Optionen ausgewählt, ...?)
 
najo das is nicht so leicht ich kann, schätz ich mal kein screenshot machen....
aber ich probier es besser zu erklären
1. Ich starte den Computer, dann erscheint der Bildschirm bei dem ich zwischen Vista und Ubuntu auswählen kann.
2. Dann kommt der Ubuntu-Ladescreen, ich sehe wie ein oranger Balken sicher immer mehr füllt.
3. dann kommt ein schwarzer screen mit einem blinkenden Minus^^, der nach einigen Sekunden verschwindet.
4. Ein weiterer Blackscreen erscheint mit "Please wait, loading...". Und einigen mir unbekannten Ausdrücken, am Ende des Screens steht der UbuntuLink... dort kann ich alles mögliche eingeben doch es passiert nichts.....

Hoffe das hilft weiter...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab die heruntergeladene .iso datei mit Daemon Tools gemountet, da mein Laufwerk kaputt ist und ich noch keinen Ersatz habe. Dann habe ich "Install inside Windows" angeklickt und das eben installiert. Daraufhin den Lappi neu gestartet, dann folgt eben das wie oben beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Freezes Abstürze und bootcrashes

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

Zurück
Oben